| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ollerknochen Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2010, 21:50 Titel: Unerlaubte Anrufe |
|
|
Hallo Zusammen.
Vielleicht habt ihr ja auch das Problem das euer Telefon mehrfach am Tag Bimmelt und ihr von Unseriösen Call Centern angerufen werdet. Bei mir ist das ca. 10 mal am Tag der Fall.
Hier nun mal ein Link wo ihr den Missbrauch melden könnt und euch geholfen wird.
http://www.bundesnetzagentur.de/eni.....te_Telefonwerbung_xy.html _________________ Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, hatte ich auch eine Zeit lang. Nachdem meine Telefonnummer nicht mehr im Telefonbuch verzeichnet ist, hat es sich gebessert. Denn die Daten werden ja verkauft.
Auch hilft es einen Anrufbeantworter vorzuschalten und nur selbst ran gehen, wenn es sich lohnt.
Ansonsten sehr sparsam die Telefonnummer herausgeben!
Im Extremfall Telefonnummer wechseln .
Gruss Birgit _________________ Tetraspastik; Rollstuhlfahrerin
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren. (Schiller: Maria Stuart II, 5. rzl) |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert REHAtalk Urgestein

|
Verfasst am: 05.02.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Hallo
Erst einmal danke für den Link. Birgit hat recht. Man sollte sich aus dem Telefonbuch streichen lassen. Ich persönlich habe mich aus den "elektronischen Medien" streichen lassen. Im herkömmlichen örtlichen Telefonbuch bin ich weiterhin verzeichnet. Das Gleiche habe ich auch für meine Eltern veranlaßt. Die Änderung kannst Du, glaube ich auf der Webseite von der Telekom veranlassen. Schau Mal in Dein Mediencenter rein. Falls da nicht diese Möglichkeit besteht, bleibt Dir nichts anderes übrigm als eine Filiale der Telekom aufzusuchen. Sie als einziger Anbieter für solche Adressverzeichnisse zuständig.
LG Norbert _________________ Hemiparese links,(ICP vonGeburt an) Beinverkürzung und Spitzfuß links, Beckenschiefstand, Gehhilfe Fischerstock rechts |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia171 Stamm-User

|
Verfasst am: 05.02.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Hallo,
nun ja. Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation muss man immer noch oft seine Telefonnummer rausrücken. Anmeldeformulare, Kontaktformulare etc. pp. schmeissen sonst eine Fehlermeldung raus.
Von den meisten DSL-Anbietern bekommt man ohnehin ohne Aufpreis mehr als eine Nummer, ich habe eine Nummer für meinen Privatanschluss, eine Nummer für mein Faxgerät (ja, sowas gibt es noch, und es macht sogar Sinn), und die dritte Nummer läuft bei mir ins Leere. Diese dritte Nummer gebe ich bei solchen Formularen aus.
Sollte man doch so jemanden in der Leitung haben: Es hilft übrigens nichts, bei solchen CallCentern einfach aufzulegen, die rufen dann noch mal an. Besser ist es sich zwei Minuten anzuhören was die zu sagen haben und dann nach der Firmenanschrift und dem Namen des Vorgesetzten zu fragen, damit man veranlassen kann aus dem Verteiler genommen zu werden, bei wiederholten Anrufen einfach behaupten die Daten brauche man um sie an den Anwalt weiterzuleiten, denn dies sei der vierte (sechste, neunte) Anruf dieser Firma und man fühle sich belästigt. Hilft in den meisten Fällen. Den Mitarbeiter am Telefon dumm anzumachen, ihm mit einer Trillerpfeife ins Ohr zu pfeifen o.ä. bringt nichts. Der macht auch nur seinen Job.
LG
Claudia _________________ Jeder Schritt, den du getan hast, war ein Schritt auf den Punkt zu, an dem du gerade stehst. Napoleon Bonaparte
Rollstuhlschwergewicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Jannis Stamm-User

|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo,
im Telefonbuch stehe ich auch nicht, schützt leider nicht ganz vor solchen Anrufen,
da die Telefonnummern oft per Zufallsgenerator ermittelt und dann einfach ausprobiert werden.
Anrufbeantworter dazwischenschalten funktioniert gut. Oder aber die Clipfunktion am Telefon nutzen, die bekannte Anrufer mit Namen anzeigt.
Ich hatte schon zweimal das Problem, den Callcenter zwar gut abgewimmelt zu haben, die mir aber dann trotzdem einen Vertragsabschluss unterjubelten. Ärgerlich.
Danach hab ich eine Weile jeweils gesagt, dass ich nicht geschäftsfähig bin, aber mich sehr über Gesprächspartner freue was dann leider sofortiges Auflegen zur Folge hatte...
Mit dem AB ist jetzt aber wirklich Ruhe, was das angeht.
Bei Formularen im Internet usw gebe ich eine alte Handynummer an, das geht immer durch. Da muss nur irgendwas stehen.
LG jannis _________________ Rollstuhlfahrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Ollerknochen Stamm-User

|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Moin.
Ich hab zu diesem Thema noch etwas gefunden was sehr interessant ist.
Und zwar hat sich Günter Wallraff ja undercover in verschiedenen Call Centern anstellen lassen um deren machenschafften aufzudecken. Der Titel : Bei Anruf abzocke. Hier mal der Link.
LG Heiko
http://video.google.de/videoplay?do.....Cnter+wallraff&hl=de# _________________ Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Stamm-User

|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
| Zitat: | | Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation muss man immer noch oft seine Telefonnummer rausrücken. Anmeldeformulare, Kontaktformulare etc. pp. schmeissen sonst eine Fehlermeldung raus. |
| Zitat: | Bei Formularen im Internet usw gebe ich eine alte Handynummer an, das geht immer durch. Da muss nur irgendwas stehen.
|
Genauso ist es! Warum sollte ich in jedem Online-Formular eine Telefonnummer angeben, nur weil ich etwas bestellen will etc.
Wenn man keine Telefonnummer angeben will, kann man sich doch eine Zahlenkombination ausdenken, die man für solche Gelegenheiten benutzt, somit lassen sich diese Formulare ohne Probleme absenden .
Gruss Birgit _________________ Tetraspastik; Rollstuhlfahrerin
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren. (Schiller: Maria Stuart II, 5. rzl) |
|
| Nach oben |
|
 |
tiecker Stamm-User

|
Verfasst am: 05.02.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch eine Nummer, die ich nur auf Formularen angebe. So weiß ich ob oder wie ich reagieren muß.
Gruß
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kerstin W Stamm-User

|
Verfasst am: 06.02.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wer kennt das Problem mit diesen nervigen unseriösen Anrufen nicht?!
Eine Fantasietelefonnummer auf Formularen anzugeben praktiziere ich auch.
Ich lasse aber auch fast ständig meinen Anrufbeantworter laufen, welches sehr hilfreich ist um nervige Anrufer loszuwerden. Callcenternervensägen sprechen nicht auf Anrufbeantworter!
Herzliche Grüsse
Kerstin _________________ ICP, von Geburt an, spastische Tetraparese, Sehbehinderung, Skoliose, überwiegend Rollstuhlfahrerin
Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst - Denn Du hast nur eines!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Seite erstellt in 0.06 Sekunden