REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Bericht zum Kampf um´s Zuggerät
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spastikerelias
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die KK fordert keine Testberichte.
Praschberger z.B. stellt seine Geräte nicht mehr zum Testen zur Verfügung.
Ich habe das Problem dass es bei vielen Geräten (beim E-Fix würde es gehen), diese einfach nicht mit meinem Rolli verwendet werden können und das muss für mich Voraussetzunäg sein. Bis ich meinen Rollihersteller fand war das auch 2x das Problem als es um eine Neuversorgung ging. Ich konnte keinen einzigen Stuhl testen sondern musste nach Gefühl (oder einmal dem was mir das SH aufzwang) gehen.

Aber wie dem auch sei, ich denk die Änwältin wird ihre Arbeit schon gut machen. Denen geht es ja eher weniger um die 300 Differenzbetrag zwischen E-Fix und Zuggerät sondern darum dass ja schon ein Gerät mit ähnlicher Funktion da ist. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Spastikerelias
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur falls es noch wen interessiert, Samstag war ein dicker Brief vom Anwalt im Briefkasten, anbei der Abhilfebescheid der TK. Es wird komplett übernommen. Wink

Testberichte o.ä. gab es keine mehr, man hat diesbezüglich nix verlangt. Die Widerspruchsbegründung erhielt ich in der Woche vor Weihnachten. Darin ist u.a. enthalten dass eine Pauschalversorgung nicht möglich ist, sondern nur ein Multifunktions E-Rolli, der dann alles ausreichend abdeckt. Da der mal eben ca das 4 fache gekostet hätte hat der gute Sachbearbeiter dann doch gemerkt dass sein Argument der Unwirtschaftlichkeit dahin ist. Das nur als kleiner Auszug.

Nach 3 1/4 Jahren fällt es mir noch immer schwer es zu glauben. Am allermeisten freue ich mich auf die allererste Ausfahrt in den Wald mit Hörbuch, das habe ich vor 11, 12 Jahren mit dem Handbike zuletzt gemacht und ich habe es so sehr vermisst.

Ich hoffe und bete dass mein MA vom SH nicht die gleiche Nummer abzieht wie damals beim Traveler und mich 6 Wochen warten lässt weil er, der ja alles hat denkt "der hat ja noch den E-Motion. Denn seit dem letzten Schub gibt´s Tage da geht Rollifahrtechnisch mit Emo nicht mal der 500 Meter zur Apotheke.

Auch wenn das nun bisher mein längster Kampf war und er mich extrem viel Kraft in jeder Hinsicht gekostet hat. Bett ist da (Wenngleich da noch nachgebessert wird - 1 gutes Jahr) , Matratze - knapp 2,5 Jahre, 2. Rolli 2 Jahre und 4 Monate, Inkoversorgung 1. Teil 1,5 Jahre, Cannabis insgesamt 3,5 Jahre bis sie geschnallt haben dass ich es immer benötige und niemals genesen werde. Lediglich das Innocare Lagerungssystem ging sofort, Pulsoxi brauchte auch nur 6 Wochen.

Nur noch der MyAirvo ist übrig, er läuft 2 Jahre und wir rechnen in den nächsten Wochen nicht mit einer Entscheidung aber zur Not wird geklagt. Die Inkoversorgung fängt jetzt wieder von vorne an (war nur für 2017) und die Umversorgung des Stehstuhls, als auch gegen Ende des Jahres, der Tausch des zu großen Speedy aus 2013 stehen auf dem Zettel,

Ich bin dankbar für meine gute Anwaltskanzlei, eins weiß ich, ich werd meine neu gewonnene Freiheit so sehr genießen und hoffe der F5 kann noch gaaaaanz lange auf sich warten, möglichst mindestens bis zum Nachfolgemodell. Ab jetzt ist ein für allemal Schluss mit dem Thema E-Fix.

Also Leute kämpft für eure Gesundheit und eure Rechte, wenn man schon fast nicht mehr daran glaubt wird man belohnt.

Gruß
Elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BerndG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Morschheim

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch
_________________
Ellis-van Crefeld Syndrom, Spinalkanalstenose, 5 facher Lendenwirbelvorfall, Diabetes, Bluthochdruck und einiges mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erjotes
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 6583
Wohnort: Kreis Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, ich gratulliere auch zum Erfolg! Wieder ein Zähnchen mehr am großen Getriebe!

Viel Spaß dann mit dem neuen Teil, aaaaber: Überlege Dir, ob Du wirklich mit Hörbuch und Stöpsel in den Ohren auf Fahrt gehst. Es ist immer besser, auch mit den Ohren im Verkehrsgeschehen dabei zu sein Wink
Allenfalls an einer idyllischen Waldecke dann das Hörbuch aktiv hören, während Du neben einer Parkbank parkst Cool

Gruß vom großen Fluß beck
Robert

_________________
Meine Diagnose: Lebensfroher Sturkopf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hjt_Jürgen
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 1510
Wohnort: Oelde NRW

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Und dann viel gutes Wetter für super Ausflüge in den Frühling!
_________________
Polio/Postpolio - gelähmtes/kraftloses Fahrgestell - Kurzstrecken-Vierbein, Rolli seit 2011
Diabetes Typ2 seit 1991 - Insuliner mit alltäglich gesund gesteuertem Blutzucker

---------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fünzelchen
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 928
Wohnort: An der schönen blauen Donau

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch,

Gruß Geli

_________________
...immer gerne auf E-Rolli-Achse beck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spastikerelias
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spastikerelias
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern war es nach 41 langen Monaten dann endlich soweit.

Nach Jahren endlich wieder Freiheit!

Gruß
Elias


30688619_10211674390440776_1812862720198836224_n.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
erjotes
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 6583
Wohnort: Kreis Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dann allzeits gute Fahrt und denke an die Radarfallen Wink

Gruß vom großen Fluß beck
Robert

P.S.: der April scheint ein guter Monat zu sein und erst recht Freitag, der 13. !!!

Habe vor einer Stunde endlich mein neues ROHO Sonderbaukissen erhalten. Mehr darüber nachher im eigenen Thread.

_________________
Meine Diagnose: Lebensfroher Sturkopf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group