REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Doppelsitzrollstuhl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 3377

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das denn mit den Sehproblemen? Wie stark sind die?

Sollte das stimmen wirds wirklich schwierig.

Mir ist ehrlich gesagt kein normaler Schieberollstuhl bekannt wo man zu zweit draufsitzen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Rosi
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.02.2011
Beiträge: 1092

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ ein Dreisitzscooter wie den Alibaba

https://dutch.alibaba.com/product-d.....sidecars-60544451731.html

Ist dann wie ne motorisierte Fahrradrikcha..wobei so ein Rad ggf auch ne Alternative wäre (wenn beide nicht selber fahren können)
Gibts in diversen Ausführungen sowohl mit Passagiersitzen vorn als hinten..mit Motor etc


Als Doppelrolli mit Schiebehilfe kenne ich nur das System vom Flughafen..das ist aber auf etwas unebenem Gelände ungeeignet ,da nicht gefedert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ers
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 440
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

selbstfahrende rollis Question Question
_________________
LG

Berliner Grüsse-Herz&Schnauze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theo Eissen
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 08.03.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 16:13    Titel: Zwillingskinderwagen f. Erwachsene mit Antriebsunterstützung Antworten mit Zitat

Danke Miriam, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Eigentlich steht alles drin, was man wissen muss. Um es zusammenzufassen habe ich es hier nochmal als Titel formuliert, was gebraucht wird. Es soll eben kein Doppelscooter oder Golfwagen sein.

Ich schicke das jetzt mal an die Hersteller von Rollstuhl und Motor und an einen Fachhändler.



MiriamP hat folgendes geschrieben:
Huhu,

ich war so frei und habe den Anhang mir angeschaut.
Dort steht drin, dass beide Senioren nicht selbst fahren können, da sie zu schlecht sehen. Der "Doppelrollstuhl" soll also von einer dritten Person geschoben werden (wofür dann halt der e-Fix als Schiebehilfe wohl anvisiert war).
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn beide Senioren zu schlecht sehen, um einen Rollstuhl selbst zu fahren, kommt weder ein Doppelsitz-Scooter noch ein Golfmobil in Frage.

Die Fragen von limoncello sind jedoch auch wichtig. Was genau haben die Senioren? Wie sieht die aktuelle Versorgung aus?

LG,
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Theo Eissen
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 08.03.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 17:09    Titel: Zwillingskinderwagen f. Erwachsene mit Antriebsunterstützung Antworten mit Zitat

Danke Miriam, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Anhang zu lesen. Ist vielleicht etwas viel. Eigentlich steht alles drin, was man wissen muss. Um es zusammenzufassen habe ich es hier nochmal als Titel formuliert, was gebraucht wird. Es soll eben kein Doppelscooter oder Golfwagen sein.

Ich schicke das jetzt mal an die Hersteller von Rollstuhl und Motor und an einen Fachhändler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group