REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Fahrstuhl nur für Personen mit Einschränkungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Rechtliches
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlfredW
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 180
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn jemand unbedingt noch den Anschluß bekommen möchte, sollte dieser auf keinen Fall den Aufzug nehmen.

- auf den Aufzug warten --> Zeitverlust
- bis die Türen öffnen, der Aufzug wieder lösfährt dauert es gefühlt ewig

selbst ich mit meiner Spastik (bin noch recht gut zu Fuß) nehme die Treppen, wenn ich es eilig habe. Bis ich zum Aufzug gelaufen bin, habe ich auch schon den halben weg die Treppe rauf oder runter zurückgelegt.

Wenn man als Nichrbehinderter und gesunde Person den Aufzug nimmt ist es meist Bequemlichkeit.
So Gründe wie Kniebeschwerden, viel Gepäck, Kinderwagen meine ich jetzt nicht.
Mein Gott was haben die Leute vor dem Umbau der Bahnhöfe nur gemacht??

Gruß

Alfred

_________________
Tetraspastik (beinbetont; gut zu Fuß)
bds. hochgradige Schwerhörigkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
ehemaliger User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hupfer.

Da hast du wohl Recht. Und sicher haben andere auch ihre guten Gründe.

Ich habe mit dieser Aufzugsache vielleicht etwas zu oft in ungünstiger nervlicher Verfassung Mist erlebt. 2 Minuten sind ja nichts. Hier gibt’s an den größeren Stationen eben solche laaangsam fahrenden Aufzüge, wo man immer wieder lange wartet, um endlich einen Platz zu bekommen. Entweder durchs Anstehen in der Schlange (da gehen dann aber oft die weg, die auch die Rolltreppe oder normale Treppen nehmen können, weiß Ihnen zu lange dauert) oder weil die Leute eigentlich woanders aussteigen wollten.
Oder es drücken welche an den hwischenebenen, man ist endlich im Fahrstuhl und der hält erstmal an den Zwischenebenen, obwohl keiner mehr einsteigen will, weil die sich in der Zwischenzeit doch für die Rolltreppe entschieden haben.
Hier gibt es an allen Innenstadtstationen Rolltreppen. Am Bahnhof auch.

Und das macht immer diese viele Extrazeit in der Planung nötig. Wie du schon sagst. Einen Anschluss verpasse ich fast nie, weil ich großzügig genug plane.

Aber ist jetzt auch wirklich gut für mich. Ich wollte mich bloß einmal aufregen und den Frust wo lassen.

Dir auch einen guten Rutsch!
Nach oben
Fünzelchen
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 928
Wohnort: An der schönen blauen Donau

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sara 91, siehste für was dieses Forum alles gut ist.Du kannst hier sogar den Frust los werden.

Dir auchein gutes neues Jahr.

Gruß Geli

_________________
...immer gerne auf E-Rolli-Achse beck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Borchert
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nicht das es so extrem ist.
Ja ihr hab da ja recht, das natürlich Vorbereitung für die Reise Alles ist.
Das heißt früher los und sich auch irgendwie mit seinen Mitmenschen klar zu kommen.
Es ging nicht darum nur an mich zu denken oder der gleichen.
Genau das ist auch das Schwierige an der Sache eine Waage zu finden.

Ich Danke euch für eure Meinungen.
Und wünsche euch ein gutes Neues Jahr

_________________
ICP, Opticus Adrophie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hupfer
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 2021

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ehemaliger User Sarah91,

ein weiteres 'Vielleicht'. Vielleicht liest Du das hier noch.

Es ist schade, dass Du gegangen bist.

Ein weiteres 'Vielleicht'. Vielleicht magst Du es noch einmal hier im Forum versuchen.

_________________
Sonnige Grüße und einen guten Tag

VG, LG, GLG, LOL, ... sind keine Merkzeichen

---------------------------------------------------
JE SUIS CHARLIE / We Remember
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fünzelchen
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 928
Wohnort: An der schönen blauen Donau

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sara91,

der Meinung von Hupfer schließe ich an.

Ich finde dieses Forum gut.

Gruß Geli

_________________
...immer gerne auf E-Rolli-Achse beck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1377
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi sarah mich würde interessieren wie es mit deiner e roli versorgung läuft? gelaufen ist?
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
DieJule
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 04.04.2015
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah ist aus dem Forum ausgetreten (ehemaliger User)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Rechtliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group