REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Kann mir jemand helfen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nana82
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 03.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 14:20    Titel: Kann mir jemand helfen??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.


Ich suche händeringend nach einem Einlegerahmen. Das elektrische Lattenrost muss eine Stufenlagerung der Beine von mindestens 70° am besten 90° hinbekommen.
Leider können mir die Sanitätshäuser hier vor Ort nicht helfen, da ihre Regelversorgung nur maximal 40° bietet. Kennt jemand vielleicht eine Firma, die ein Produkt anbietet, dass mehr schafft? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das rausfinden kann? Gibt es z.B. eine Liste mit allen Hilfsmittelliferanten, die man mal durchtelefonieren könnte?

Vielen Dank im Voraus 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
ulik
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.08.2012
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Burner lippe Iv und noch ein

Kissen mit memory effekt unter die Knie. 10 eu beim dänischen bettenlager.

_________________
Lebensfroh - Bin dagegen Diagnosen und Merkzeichen in der Signatur anzuhängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sania
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 2641

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Rahmen von Sacon. Da schafft das Kopfteil 90 Grad, so dass ich direkt bis in Sitzen komme.
Vielleicht haben die auch einen entsprechenden Rahmen bei dem das Fussteil auch besser ist

_________________
Grüße
Sania


Rollifahrerin
Man wächst mit seinen Aufgaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nana82
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 03.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten, aber sie helfen mir leider nicht. Ein Kissen geht leider nicht, da ich aufgrund der vielen Schrauben in der Wirbelsäule und einer Quadrizepsparese definitiv eine elektronische Verstellung benötige.
90° des Kopfteiles sind nicht von Bedeutung, ich benötige die 90° Stufenlagerung für die Beine.
Gibt es hier niemanden, der so einen Einlegerahmen besitzt oder weiß, wo ich den herbekomme???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rollieexpress
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 3629
Wohnort: Bernau

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kannst Du nur über eine Sonderanfertigung bekommen. 90° für die Beine sind kein "Standard" nicht einmal in der Sani Branche. Da kann Dir nur ein Sanitätshaus mit nem findigen Bastler und guten Kontakten zum Bettenhersteller helfen.

Sorry.

_________________
LG Jens!!


kpl. Querschnitt (TH 8) , Para
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nana82
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 03.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht. In einigen Rehaeinrichtungen gab es die auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerndG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal ob das so was ist

https://www.bettenriese.de/breckle-.....APW2SaEDxlHRoCU3sQAvD_BwE

_________________
Ellis-van Crefeld Syndrom, Spinalkanalstenose, 5 facher Lendenwirbelvorfall, Diabetes, Bluthochdruck und einiges mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nana82
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 03.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, aber das sind auch nur 30° Stufenlagerung der Beine, ich benötige aber 70 bis 90°...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
rollieexpress
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 3629
Wohnort: Bernau

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das wirst Du nur über nen Sonderbau hinbekommen! Wink
_________________
LG Jens!!


kpl. Querschnitt (TH 8) , Para
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group