REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Benötige Persönliche Assistenz aber die Ämter sagen nein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Borchert
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 20:54    Titel: Benötige Persönliche Assistenz aber die Ämter sagen nein Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hatte schon mal gefragt ob mir jemmand helfen kann, da ich dringend eine Assistenz über das Persönliches Buget benötige.
da sich meine Gesundheitliche Situation in der letzten Zeit sehr Stark verschlechtert hat ( ICP, Tetraspastik, Krampfanfälle etc. )
Da ich aber einen Freund habe den ich schon sehr lange kenne und er auch vom Beruf Pfleger ist. und er über jahre meine Gesundheitliche Situation beobachtet hat. Möchte er nun sehr gerne meine Persönliche Pflege so wie Assistenz übernehmen.
da er auch extra für mich seinen Beruf aufgeben möchte.

Da er auch schon beim Sozial Amt angefragt hatte und ich aber auch Pflegegeld so wie Rente und Blindengeld bekomme, meinte das Amt das das ausreichen müsste.Und ich ihn daher vom diesem Geld bezahlen müsste
Da ich aber auch auf grund meine Psyche wie Geistig mit Pflegediensten nicht klar komme fällt das weg.

Daher meine Frage an euch und ob ihr mir da bitte helfen könnt.

Was kann ich wo beantragen ?

vieleicht kann mir jemmand von euch helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

viele Grüße Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1278
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich an einen verein die können mit dem pb und dem erstellen des bedarfs helfen und das pb durchzubekommen.
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasE
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: 156
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai Borchert,

darf ich fragen woher Du kommst? Falls NRW: http://sewo-nrw.de/

Die kümmern sich wenn ich Hilfe brauche und helfen mir auch immer beim beantragen/verlängern des Persönlichen Budget.

_________________
Love is a shield to hide behind
Love is a field to grow inside
And when I sometimes close my eyes
My mind starts spinning round
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieJule
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2015
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

www.forsea.de hilft auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Borchert
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich komme aus Brandenburg

Da wollte ich noch wissen wie lange so ein Antrag dauert bis er durch ist und wie so was abläuft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1278
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat es 4 monate gedauret bsi das trägerübergreifende persönliche budget auch lief also von antrag bis bewilligung bis zur umsetzung.
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Borchert
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
es gibt ja auch Firmen die da solche Anträge stellen wie zum beispiel sebeko
kann man solche Firmen vertrauen oder lieber doch nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1278
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

bin bei sebeko die haben den papierkram für mich erledigt und tun es noch.
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
cecilia
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

es gibt einen Träger in Potsdam der sich sehr gut auskennt.
Dort könnte dein Freund auch angestellt werden (wenn er es wünscht) und über dein persönliches Budget oder über die Eingliederungshilfe/Assistenz abgerechnet werden.
Dieser Träger ist im gesamten Berliner und Brandenburgerraum aktiv.
Sie beraten und unterstützen dich auch bei der Antragstellung.

Hier der Link:

http://www.einzelfallhilfe-manufaktur.de/angebot.html
http://www.einzelfallhilfe-manufaktur.de/kontakt.html

Du hast übrigens trotz der anderen Leistungen Anspruch auf Persönliches Budget oder Eingliedrungshilfe!!!! Das zuständige Sozialamt muss diese Leistung bewilligen.

Viele Grüße

cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group