REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.

Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Ich hab mal eine frage wegen spastiche diplegie ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chipp18
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 17:52    Titel: Ich hab mal eine frage wegen spastiche diplegie ??? Antworten mit Zitat

Hallo erst mal !!!

So jetzt ebend was zu mir ich bin 19 heise jacqureline Very Happy Very Happy

Ich wolte gerne 2 fragen wissen .

1) Ich habe seit meinem 1 lebens jahr spastiche diplegie ,und wolte jetzt wissen ob ihr eine internet seite kennt wo ich mir mehr informationen holen könnte.

2) Und meine zweite frage währe denn ob das schlimmer wir ??Weil mir wurde geh sagt das ich nicht mehr laufen kann später mal . Sad Sad Sad .

Freue mich was von euch zu hören ganz liebe grüße jacqueline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Sinale
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacqueline,

zur Frage, ob es schlimmer werden kann und wie man damit umgehen kann, gibt es mehrere Themen im Forum, z. B. das Folgende:

http://www.REHAtalk.de/phpBB2/ftopic7695-0-asc-0.html

Niemand wird dir sagen können, ob du später noch laufen kannst, oder nicht, denn niemand kann hellsehen. Wink

Neben diesem Forum hier, kannst du dich z. B. auch hier erkundigen:

http://www.rege-ev.de/

LG
Sinale

Norbert
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,

herzlich willkommen hier im Forum. Über das Krankheitsbild der Infantilen Cerebralparese kurz ICP genannt, wirst Du hier viele Meinungen von Betroffenen lesen. Da Du hier neu bist, mußt Du Dir ein bischen Zeit nehmen um die ganzen Beiträge hier zu lesen. Die ICP ist ein sehr komplexes Krankheitsbild und fällt bei jedem unterschiedlich aus. Um Dir einen Überblick des Krankheitsbild zu machen, gehe mal auf diese Seite http://www.sonderpaed-online.de/. Ich finde, auf dieser Seite ist die ICP auch für Nichtmediziner sehr gut beschrieben. Du wirst Dich da wie die meisten anderen in irgendeiner Form wiederfinden. Wenn Du Fragen hast, werden wir ir hier gerne helfen, wenn Du möchtest auch mit pn.

LG Norbert

chipp18
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Norbert hat folgendes geschrieben:
Hallo Jaqueline,

herzlich willkommen hier im Forum. Über das Krankheitsbild der Infantilen Cerebralparese kurz ICP genannt, wirst Du hier viele Meinungen von Betroffenen lesen. Da Du hier neu bist, mußt Du Dir ein bischen Zeit nehmen um die ganzen Beiträge hier zu lesen. Die ICP ist ein sehr komplexes Krankheitsbild und fällt bei jedem unterschiedlich aus. Um Dir einen Überblick des Krankheitsbild zu machen, gehe mal auf diese Seite http://www.sonderpaed-online.de/. Ich finde, auf dieser Seite ist die ICP auch für Nichtmediziner sehr gut beschrieben. Du wirst Dich da wie die meisten anderen in irgendeiner Form wiederfinden. Wenn Du Fragen hast, werden wir ir hier gerne helfen, wenn Du möchtest auch mit pn.

LG Norbert
Hallo ich habe Spastiche diplegie und da drüber wolte ich was erfahren .Und nicht über Cerebralparese.

Lg Chipp18 Smile
Kristin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chipp,

weißt du so gar nichts über deine Behinderung?

Eine spastische Diplegie ist FOLGE einer (Infantilen) Cerebralparese.
Durch Schädigungen unterschiedlicher Art, Sauerstoffmangeln, Gehirnblutungen, Unfälle, ect. kommt es zu einer Schädigung des Gehirns und da das Gehirn die "Steuerzentrale" des Körpers ist, äußern sich Einschränkungen eben in den zu steuernden Körperteilen (bei rein motorischer Störung). Eine spastische Diplegie ist nie eine Behinderung für sich allein, sondern sie hat ihren Ursprung in einer Schädigung des Gehirns (oder Rückenmark).

Viele Grüße, Kristin

JohnC
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 15:59    Titel: Re: Ich hab mal eine frage wegen spastiche diplegie ??? Antworten mit Zitat

chipp18 hat folgendes geschrieben:
Hallo erst mal !!!

So jetzt ebend was zu mir ich bin 19 heise jacqureline Very Happy Very Happy

Ich wolte gerne 2 fragen wissen .

1) Ich habe seit meinem 1 lebens jahr spastiche diplegie ,und wolte jetzt wissen ob ihr eine internet seite kennt wo ich mir mehr informationen holen könnte.

2) Und meine zweite frage währe denn ob das schlimmer wir ??Weil mir wurde geh sagt das ich nicht mehr laufen kann später mal . Sad Sad Sad .

Freue mich was von euch zu hören ganz liebe grüße jacqueline

Hi Jaqueline,
erstma herzlich willkommen. Gleich die erste Frage, hast du denn bisher noch Physio oder Ergotherapie gemacht? Denn dadurch kann die Diplegie erheblich besser werden bzw. kann auch entgegenwirken, dass sie evtl schlechter wird.

viele Grüße
Kai

Tanja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline! beck

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM STERNCHENFORUM.
Mein Name ist Tanja ich bin 21 Jahre alt und habe Spina Bifida und Tethered Cord.
Schön das du zu uns gefunden hast, ich wünsche dir hier ganz viel Spaß beim mitlesen und mitschreiben.
Fühl dich wohl hier. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SandraMal
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,
wie Kristin schon richtig geschrieben hast, ist die Cerebralparese die Ursache deiner spastischen Diplegie. Spastische Diplegie ist nur eine Beschreibung der Auswirkungen deiner Behinderung.
Es gibt grob unterteilt:
- spastische Hemiparese = eine Körperhälfte ist von der Spastik betroffen
- spastische Tetraparese = alle 4 Gliedmaßen sind von der Spastik betroffen
- spastische Diparese = auch hier sind alle 4 Gliedmaßen von der Spastik betroffen, aber die Beine sind viel stärker betroffen, als die Arme.

Ob sich die Spastik verschlechtert, hängt von vielen Faktoren ab. Niemand kann voraussagen, wie es sich entwickelt.

Grundsätzlich ist zu sagen, daß die ursächliche Schädigung im Gehirn sich nicht verschlechtert. Mit zunehmenden Alter fällt es aber vielen Betroffenen schwerer, ihre Behinderung zu kompensieren, z.B. kann die Gehfähigkeit deswegen schlechter werden, weil die Kräft weniger wird.

Regelmäßige Physio- oder Ergotherapie oder andere Therapien, aber auch Spaß am Leben, kann helfen, den gegenwärtigen Zustand möglichst lange zu halten.

Infos zum Thema Cerebralparese und Spastik findest du auch in unserem Schwesterforum www.REHAkids.de

Viele Grüße Sandra

Anna.S.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacqueline,

herzlich Willkommen.
Ich bin spastische Diplegie.
Viel Spaß =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

SandraH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacqueline,

herzlich Willkommen auch von mir in diesem Forum. Ich wünsche Dir einen guten Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden