| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tinchen Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Oh mann, dann halt dich bloß wacker!
...klingt ja übel.
Hoffentlich ist es bald besser.
Liebe Grüße
Tinchen _________________ Ich bin ich...und lache gerne! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 01.09.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Lady Eternity,
schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören, nur, dass dies nicht so toll ist, ist nicht so glänzend.
Hoffe, dass die Behandlungen gut bei Dir anschlagen und dass Du in einem Monat wieder voll mit studieren anfangen kannst. Was willst Du denn studieren?
Wünsche Dir eine baldige Besserung!!!!!!!!!!!!!!1
Lass Dich bloß nicht unterkriegen!!!
@Donkey
Hi Donkey, was macht Dein Füßchen? Hattest Du schon eine Behandlung gehabt und wie schlägt sie denn so an?
Mein Huf weiß im Moment nicht so, was er machen will, mal ist er sehr schmerzhaft, mal heiß, mal eiskalt er ist so wechselhaft wie das Wetter. Schmerzgewitter ist leider auch mit dabei.
Ansonsten gibt es bei mir gar nichts Neues, nur dass ich zur Zeit viel durch die Gegend fahren muss, mit der DB, und das nervt etwas, da die Züge momentan mal wieder alle zu spät sind und auch viele in Flammen aufgehen und so die folgenden Züge proppe voll sind. Mit dem Auto fahren ist halt doch besser, aber rein von der Vernunft her fahre ich doch lieber mit dem Zug, ist besser für die restliche Menschheit
So, nun noch einen schönen Abend und bis bald mal wieder
Ganz liebe Grüße und an alle eine gute Besserung  |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 01.09.2009, 21:58 Titel: |
|
|
hey,
ja das mit dem arm ist echt übel,so schlimm wars schon lange nicht mehr :/
Mittlerweile habe ich auch noch eine Einblutung durcch die Injektion,der Arm ist furchtbar dick,richtig zugelaufen,joa und jede Bewegung tut weh.Bin wirklich kurz davor freiwillig mir nen Gips machen zu lassen.
Am Donnerstag gibts noch Cortison...Abwarten.
glg@all
@tinchen66 ich werde "Lehramt an Sonderschulen" studieren.Wenn alles glatt läuft in Heidelberg hab dort ne Zusage und muss nur noch immatrikulieren,dafür brauch ich aber von der andere leider erstmal die Esmatrikulation und die lassen sich Zeit. _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
Z.n. Revisions-und Kombinationsop (Hohmann-Wilhelm) 2007-> bestehende chr.rez. Epicondylitis+ Tendovaginitis+Periostitis
PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,mögliches CRPS,PTBS und Lactose-Intoleranz (+einige andere Allergien) |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 02.09.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Hallöchen ihr Beiden!
@ Lady: So ein Bockmist!!!! Tut mir echt leid mit deinem Arm, ich drück dir die Daumen, daß er sich schnell wieder beruhigt!
@Tinchen: so ein hin und her mit dem Haxen kenn ich auch..., ich vergleich das immer mit nem Vulkan - man weiß nie, wann der nächste Ausbruch kommt und vor allem nicht, wie heftig er wird!
Wie schauts bei mir aus?
Hmm..., hab ziemlich kurzfristig letzte Woche Termine für 'ne Skelettszintigraphie und ein MRT bekommen.
Laut Szintigraphie sieht mein Fuß um einiges besser aus, als beim letzten mal, die Temperatur war identisch mit dem anderen Fuß (zur Zeit der Aufnahme zumindest )
Vom MRT weiß ich noch nix..., die Ergebnisse gehen zum Doc!
Heute gabs die erste Infusion, die gibbet nu zweimal wöchentlich-Scheißgepikse *grummel* so langsam vernarben die Venen am rechten Arm, aber es gibt ja auch noch die Hand! Links sind die Venen diesbezüglich zwar noch so gut wie jungfräulich, aber da ist nunmal auch die Spastik..., hm...
Hab da auch noch ziemlich intelligent aus der Wäsche geguckt, als ich gehört habe, daß die 10 Infusionen erstmal ein Anfang sind! Hab dann vorsichtig gefragt, wie lange sowas wohl dauert, da sagt ne andere Patientin: Ich komm schon 3 Jahre !
Aber was sag ich: Man gönnt sich ja sonst nix, da bekommt man sogar nen Kaffee dazu! Was auch nicht so gaaanz problemlos war, denn rechts saß die Nadel und mit links ist die Motorik öhhhhm... suboptimal?
Fast hättn die mir nen Strohhalm holen müssen *prust*
So das wärs erstmal an Neuigkeiten...
Ich wünsch euch, daß euer Sudeck bald wieder tief und lange schläft!
LG
Donkey _________________ ICP, Hemiparese, Spastik links, GdB 80%, weitestgehend stummer Schlaganfall, CRPS |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 02.09.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
@Lady Eternity. Hört sich ja alles ziemlich übel an mit Deinem Arm. Bekommst Du denn auch Lymphdrainage? Ich drücke Dir sämtliche Daumen und Füße (leider nur einer möglich), dass es bald wieder besser wird mit dem Arm und dass du mit dem Studium pünktlich anfangen kannst. Das Studium hört sich ja echt interessant an. Und dann noch Heidelberg, die Stadt der Verliebten - schmelz dahin. Ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Wünsche Dir viel Spass dort!!!!!!!!!! Und vor allem einen sanften Arm!!!!!!!!!
@ Donkey.
Glückwunsch zu dem guten Befund der Szintigraphie. Wenn jetzt noch das MRT gut wird, ist ja alles bestens. Freue mich für Dich!!!!!!!!!!!!!!
Aber mit den Infusionen wirst Du ja noch eine Weile beschäftigt sein. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Du brauchst nicht ganz so viele, wenn Deine Befunde jetzt schon so gut aussehen.
Nur die Sache mit dem Kaffee trinken solltet Ihr vielleicht mal üben - Grins. Ich hab mir das bildlich vorgestellt. Man sitzt vor dem Kaffee und kommt nicht dran. Üble Sache, ganz üble Sache.
Aber beim Lesen kam mir auch der Gedanke an einen Strohhalm. Aber ob das so gut ist? Meist ist Kaffee doch sehr heiß. Mund verbrennen ist dann angesagt - auch blöd. Lass mich mal die Lösung hören, wenn Ihr eine gefunden habt.
Bis dahin noch viel Erfolg bei der Behandlung!
Liebe Grüße an alle
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjamin Stamm-User

|
Verfasst am: 02.09.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Tinchen,
Kaffee mit Strohhalm geht schon, ist nur Übungssache sich eben nicht den Mund zu verbrennen dabei, wenn man mit der Zunge etwas flexibel ist und ein bissel Übung hat, saugt man einfach gerade so viel an, bis die Zunge mit dem Kaffee in Berührung kommt und dann weiß man schon obs zu heiß ist oder nicht 
Viele Grüße
Benjamin _________________ Benjamin (21), Muskeldystophie (Gliedergürteltyp) mit schlaffer Tetraparese/Tetraplegie und ein paar Begleiterscheinungen der Muskeldystrophie |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 02.09.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Hallöli ihr alle!
Als wenn er mich ermahnen möchte: Freu dich nicht früh... Heute Abend hatte ich mal wieder ne kleine Schmerzeruption..., holla hab ich geflucht! Zum Schluß gabs so'n Zwischending von Gestöhne (gut daß meine Nachbarin schwerhörig ist-wat hätte die sonst wohl gedacht ) und hecheln wie bei der Schwangerschaftsgymnastik..., aber nu isser wieder ruhig...
Zur Kaffee und Strohhalmtheorie:
Ich glaub da verbrennt man sich die Schnüss eher weniger, da der Kaffee den langen weg durch den Strohhalm nehmen muß und dort mangels Isolierung abkühlt... *grins*
Ausprobiert hab ich's aber noch nicht!
Mal schauen was die Zeit bringt...
LG
Donkey _________________ ICP, Hemiparese, Spastik links, GdB 80%, weitestgehend stummer Schlaganfall, CRPS |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 03.09.2009, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Donkey,
sach ma, wie lang soll denn der Strohhalm sein? So schnell kühlt der nich ab, det kannste globen, hab isch schon probiert. Aua, aua, tat ganz schön weh die Zunge samt Mundhöhle.
Wie lange dauerte denn die Schmerzeruption (toller Ausdruck dafür )
Bei meinen Schmerzeruptionen (wirklich toller Ausdruck!!) schimpfe ich immer mit meinem Fuß (ich nenn ihn dann "kleiner Scheisser") aber das schimpfen beeindruckt ihn auch nicht im geringsten. Also grummel ich dann so leise in mich hinein.
@benjamin
Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Kommt leider etwas zu spät . Hab mir schon die Zunge verbrannt. Ist jedoch schon längere Zeit her. Aber beim nächsten Mal werde ich an Dich denken.
Viele liebe Grüße
Das Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 07.09.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Kurzer Zwischenbericht...
hatte heute meine 3. Infusion und ich hab das Gefühl da tut sich was.... *vorsichtigfreu*
Hab mit dem Doc gequatscht, ob das nur den Sudeckschmerz beeinflußt oder auch andere Schmerzen - ich hatte nämlich mal ein paar Nächte ohne Rücken- bzw. Schulterschmerzen! Das Zeugs setzt zentral an, passt also schon. Er sagte: Keiner kann erklären wieso - zumal das Lokalanästhetikum niedrig dosiert ist. Je weniger Erfahrung mit starken Schmerzmitteln im Vorfeld, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß es anschlägt. Ich hoffe der Trend hält an...
Und was das erklären angeht: Keiner weiß wieso ein Sudeck entsteht, also muß man auch nicht wissen, wieso etwas hilft...
LG
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 10.09.2009, 14:03 Titel: |
|
|
hi@all
lese hier immer fleißig mit aber das Schreiben ist schwierig und deswegen bleibts leider oft beim lesen.
Habe heute die dritte Spritze bekommen nun ist erstmal zwei Wochen Pause,und dann wird weitergeguckt ob noch ein Intervall nötig ist.
Im moment ist es ohne meine Pflaster und Novalgin nicht möglich,ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich super viel abeite,ich reite und ich mache weiter Musik.Aber ohne würde es mir seelisch deutlich schlechter gehen.
Grüße _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
Z.n. Revisions-und Kombinationsop (Hohmann-Wilhelm) 2007-> bestehende chr.rez. Epicondylitis+ Tendovaginitis+Periostitis
PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,mögliches CRPS,PTBS und Lactose-Intoleranz (+einige andere Allergien) |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 10.09.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Hi Lady,
ich bin der Meinung, jeder Mensch ist es sich schuldig, sich um sein körperlich UND seelisches Wohlbefinden zu kümmern, denn nur wenn beides einigermaßen harmoniert geht es uns gut. Ich glaube, daß das psychische Wohlbefinden einiges wettmachen kann - deshalb: Tu das, was dir im Moment gut tut!
Ich mache zur Zeit auch das ein oder andere, was dem Fuß nicht unbedingt gut tut, aber meiner Psyche! Ich hab versucht meinen Fuß zu überreden, sich mit nem anderen Schuh wie dem MBT zufrieden zu geben. Eitelkeit lass nach, aber langer schwarzer Rock und da drunter die klobigen MBT's...! Ich hatte gehofft, es könnte vielleicht wieder mit meiner Ex-Wohlfühl-Ballerina funktionieren... NÖ!!!! 2 Stunden angehabt, fast nur gesessen und 2 Tage Spaß mit dem Fuß! Nu überleg ich ernsthaft, ob die MBT's unter dem Rock verschwinden..., wenn ich kleine Schritte mach merkt's vielleicht keiner
Mach's gut und fühl dich gedrückt...
du natürlich auch Tinchen....
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:10 Titel: |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich bin auch dafür, dass man sich gut um seine Psyche kümmern sollte, damit es einem auch körperlich besser geht. Sei es drum, anschließend geballten Ärger mit dem Sudeck zu bekommen.
Allein der Spaß, an dem was man treibt um sich gut zu fühlen, entschädigt für die darauf folgenden Schmerzen.
Wenn ich bei meiner ehemaligen Chefin bin, freu ich mich auch jedesmal, wenn ich sie behandeln kann, oder aber auch einen ehemaligen Patienten. Ich treff dort ja auch immer mal wieder welche, und viele sagen dann dass sie von mir behandelt werden möchten. Da bin ich immer ganz gerührt und gleichzeitig auch glücklich darüber und wenn ich dann behandle, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt!!!!!!!!!!!!! Auch wenn dann anschließend mein Sudeck wieder zuschlägt, allein der Moment des Glücklichsein hilft.
@Lady Eternity
Hoffe, Dein Arm wird bald wieder besser und Du kannst Dich auf Dein Studium stürzen - aber das mit dem Stürzen nicht wörtlich nehmen!!
@ Donkey
Wenn ich mich mal fein machen möchte und ich dann mit den 2 verschiedenen Schuhen auftauche, fühle ich mich auch immer ziemlich fehl am Platze. Sieht ja auch ein wenig blöd aus. Links nen Verbandschuh/Vorfußentlastungsschuh und rechts einen normalen, schicken Schuh. Wenn ich mich im Spiegel seh, muss ich auch immer lachen . Und dann noch mit meinem Stock und ich könnte glatt Heidi Klum Konkurrenz machen
So, nun viel Spaß mit den MBTs unterm Rock. Vielleicht wird das ja mal der neue Modehit im nächsten Jahr, wer weiß, wer weiß
Noch nen schönes Wochenende und gute Besserung an alle.
Danke fürs Drücken! Drück Euch zurück
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 11.09.2009, 15:31 Titel: |
|
|
Hi Tinchen,
ich stell mir gerade die Kombi vor:
Ganz in Schwarz mit erwähntem langen Rock, rechts ein Pumps, links den MBT und dazu 2 quietschblaue Krücken und das Ganze dann auch noch auf ner Bühne...*prust*. Ich hab's ausprobiert, der MBT verschwindet NICHT, da der Rock vorne knöchellang und hinten bodenlang is..., hm..., sollte ich ihn einfach falschrum anziehen?!?
Wie stell ich mir den Vorfußentlastungsschuh eigentlich vor? Negativabsatz?
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 14.09.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo Donkey,
sitz hier grade und kann mich kaum noch halten vor Lachen . Stelle mir auch gerade vor, wie Du so angehübscht dastehst mit Rock und MBT. Sieht wahrscheinlich genauso nett aus, wie bei mir.
Ein Vorfußentlastungsschuh, bzw. Verbandschuh sieht so aus: Ich hab da mal was vorbereitet *grins*
Hoffe, es klappt auch so, wie ich mir das so vorgestellt habe. *Zweifel*
http://www.fior-gentz.de/index.asp,FO7101-L Vorfußentlastungsschuh FRANKFURT
Gr. L (43-44)
So sieht meiner aus, der, den ich davor hatte, ist immer an der Plastiksohle gebrochen. Muß auch öfters einen neuen Schuh bekommen, da ich den Schuh immer nur an der linken Aussenseite ablaufe. Dadurch wird der ganze Schuh schief, mit mir natürlich dran. Zwischendurch bringe ich den Schuh immer wieder zum Schuhzurichter, der ihn dann wieder grade bastelt. Dafür muss ich dann natürlich noch einen 2ten in Reserve haben und auch schon eingelaufen habe, was immer ziemlich dauert und auch schmerzhaft ist.
Aber das ist alles eine Sache der Planung.
Hoffe, es klappt mit dem Link, bin da nicht so erfahren mit PC und Links kopieren und so.
Lg und auch an Lady Eternity, die evtl mitliest
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo tinchen,
am Wochenende hatb ich dann doch ein bißchen mit dem Schicksal gehadert
Aber ich hatte echt Frust, hatte die superschicke Kombi an und dann der Blick auf die Füße
Und dann kam die rettende Idee..., Rieker! Leichte, weiche Schuhe, mit viel Platz drin..., bin ins Auto und dann los... und siehe da: Ich hab nen halbwegs schicken Schuh gefunden - ohne Nähte im Bereich des Mittel- und Vorderfußes, fast Nappaleder, das den ganz Fuß umhüllt.
Keine Schmerzen, wenn ich ihn anhabe, nur wenig mehr beim Gehen, als sonst..., der Schmerz nimmt jedoch nach 2 Stunden deutlich zu, aber da das Ganze nach 3 Stunden vorbei ist, denke ich, es ist auszuhalten..., ausserdem sitze ich ja die meiste Zeit...
Ich hoffe mal der Sudeck ist kompromißbereit:
ICH verzichte weiterhin auf Pumps und singe im Sitzen (die anderen 8 im Stehen) und ER gibt sich ausnahmsweise mal mit dem anderen Schuh zufrieden...
Manchmal will Frau nicht nur vernünftig, sondern auch ein bißchen eitel sein 
Hab mir den Link mit dem Schuh angesehen, ich glaub damit läg ich schneller auf der Schnauze, als ich "ups" sagen könnte..., wenn ich auf dem linken Bein stehe setzt der Gleichgewichtssinn aus...
Aber mein Sudeck ist ja eh zahmer als deiner!
an dieser Stelle natürlich auch nen Gruß an Lady..., auch wenn das Schreiben bei dir im Moment schwerfällt - vergessen haben wir dich nicht!
Ich hoffe doch es wird so langsam bei dir...
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Seite erstellt in 0.2 Sekunden