| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 28.07.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Hi Lady,
schön mal wieder von dir zu lesen! Ist ja Mist mit deinem Arm - was macht der Physiotherapeut auch Urlaub...ts,ts,ts!
Ich hab noch keinen Termin, der Doc hat noch Urlaub, aber nach dem, was ich von Tinchen gelesen hab, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt machen soll..., irgendwie hab ich mich mit meinem Sudeck im Moment gut arrangiert...
Andererseits möchte ich aber schon gescheit medikamentös eingestellt sein, optimale Wirkung mit den geringstmöglichen Nebenwirkungen, da ich schon mal wegen Medikamenten echt Probleme mit der Leber hatte...
Da ich doch recht beschaulich auf dem Lande lebe, hoffe ich doch, daß die Wartezeiten nicht ganz so heftig sind, bei uns ist es nämlich so, daß das Krankenhaus vor Ort natürlich gaaaarnix taugt und deshalb gehen alle ins "Ausland" - Blödsinn, die sind nix besser oder schlechter als andere...
Dein Bedürfnis mal behandlungsfrei zu sein kann ich gut nachvollziehen, manchmal hängt es einem einfach zum Hals heraus...
Ich hoffe dein Arm beruhigt sich wieder...
LG
Donkey _________________ ICP, Hemiparese, Spastik links, GdB 80%, weitestgehend stummer Schlaganfall, CRPS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 03.08.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!!!!!
Hallo Lady Eternity. Schön, dass du wieder da bist. Das mit Deinem Arm tut mir leid, aber auch Physiotherapeuten haben ein wenig Urlaub verdient (Gehöre ja selbst zu denen und durfte mir immer anhören, "in Ihrem Urlaub ist es aber viel schlechter bei mir geworden, sie können nicht mehr in Urlaub gehen". Aber ab und an braucht man halt auch mal Urlaub. Seufz.
Mit Schmerztherapeuten hatte ich bisher auch noch keine sehr guten Erfahrungen, aber ich habe gelesen, dass du aus dem Saarland kommst und einen guten Arzt hast. Ich bin jede Woche im Saarland (Saarbrücken), hättest Du einen tipp für mich, wohin ich zum Arzt gehen könnte? Mein Orthopäde ist auch ganz gut, aber er hat jetzt leider keine Idee mehr, wie er mich behandeln könnte, geschweige denn einen Arzt, der mich behandeln könnte. Daher kommt meine Frage an Dich, ob im Saarland ein guter Arzt zu finden ist. Wäre Dir wirklich dankbar dafür.
@Donkey
Meine liebe Donkey, dass, was ich geschrieben habe, traf nur auf mich zu. Das muss jetzt nicht heißen, dass bei Dir die gleichen Sachen auftreten wie bei mir. Geh zum Schmerztherapeuten und lass Dich gut beraten und mach es. Es ist eine Chance, den Sudeck los zu werden. Das es bei mir nicht gut gegangen ist, sollte Dich nun wirklich nicht abhalten an Dich selber zu denken und es auszuprobieren. Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, dass Dir geholfen wird. Probier es, denn die Zeit drängt, damit die Behandlung noch Erfolg haben kann.
Und denke immer daran: Mit Herrn Sudeck kann man sich nicht arrangieren, er macht grundsätzlich seine eigenen Dinge und setzt seinen Willen durch. Mit anderen Worten. Warte nicht zu lange, sonst kommt Stadium II und dann evtl Stadium III = Irreparabel.
Ich habe sonst ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich meine Geschichte hier erzählt habe und ich dann daran Schuld bin, dass Du die Therapie nicht versucht hast.
Wünsche Euch noch einen hübschen Abend
Bis bald und gute Besserung für Arme und Beine
Tinchen (mit schlechtem Gewissen)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 03.08.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Möööönsch Tinchen...,
mach dir da mal keine Gedanken, ich werd mir auf jeden Fall ne Beratung abholen... und egal ob ich mich dafür oder dagegen entscheide, du bist für meine Entscheidung sicherlich nicht verantwortlich und sollst dich auch nicht so fühlen...!
Hiermit verbiete ich dir ein schlechtes Gewissen zu haben..., aus..., basta!
Mein ungutes Gefühl hat unter anderem mit extrem schlechten Erfahrungen mit Ärzten zu tun, die ich machen mußte und bis heute noch nicht verarbeitet habe...
Ist ne ziemlich alte und tiefe Verletzung..., das braucht einfach - ist ne lange Geschichte...
Lady, ich hoffe dein Arm ist wieder besänftigt..., der Physiotherapeut kann ja nach seinem Urlaub voll erholt ans Werk gehen, da kann man schon was erwarten...
LG
Donkey _________________ ICP, Hemiparese, Spastik links, GdB 80%, weitestgehend stummer Schlaganfall, CRPS |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 04.08.2009, 13:52 Titel: |
|
|
hi ihr beiden,
also der arm ist so naja,immernoch schlechter wie sonst werde wohl am ende der woche zum doc gehen müssen,aber bis dann bekommt er noch die chance besser zu werden.Wegen der Physiothera,klar braucht die Urlaub und ich kenne das nur zu gut das es nötig ist,nur normal habe ich dann einen Ersatzphysio der einzigste der noch ran darf an meinen arm/rücken.Aber er war auch in Urlaub.naja jetzt ist sie wieder das und nachher um 16uhr gehts wieder hin.
@tinchen
ich wohne nicht direkt im Saarland,sondern habe lange an der Grenze gewohnt und meine pferde dort gehabt.Mittlerweile wohne ich in Kaiserslautern,komme aber öfters ins Saarland.
Wegen einem Schmerztherapeuten,der im WKK in Kaiserslautern ist richtig gut,hatte das Gefühl das der sich recht gut mit CRPS auskennt.Ich selbst war ja hauptsächlich wegen meinem Rücken bei ihm,er hat mir nur manchmal tipps gegeben was mein Doc noch tun soll usw.Von ihm war auch der Tipp mit dem Versatis-Pflaster.
In Homburg (Saarland) soll wohl auch eine recht gute Schmerzambulanz sein,mein Onkel war dort.
@donkey
ich wünsche dir das du eine gute Beratung bekommst,und du mit dem Besuch zurechtkommst.
lg _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
Z.n. Revisions-und Kombinationsop (Hohmann-Wilhelm) 2007-> bestehende chr.rez. Epicondylitis+ Tendovaginitis+Periostitis
PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,mögliches CRPS,PTBS und Lactose-Intoleranz (+einige andere Allergien) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 04.08.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Puh, dann kann ich ja wieder richtig gut schlafen, Donkey. Habe mir wirklich schwere Vorwürfe gemacht, aber dass ist jetzt ja rum. Hoffe nur, dass Du eine wirklich gute Beratung und Behandlung bekommen wirst.
Und die schlechten Erfahrungen mit Ärzten, ja, dass kann ich Dir nachfühlen. CRPS-Patienten sind damit ja reichlich gesegnet.
Lass mal bitte von Dir hören, wie die Beratung so gewesen ist.
@ Lady Eternity,
die Welt ist ja wirklich ein Dorf. Ich fahre mit dem ICE immer fleißig durch Kaiserslautern durch, wenn ich zu meinem Schatzi fahre und zurück. Ich werde mich mal im Internet umschauen und die Telefonnummern heraussuchen und mir dort bei den Ärzten mal nen Termin holen.
Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Tipps
Wie war denn die Physiotherapie? Hat der Therapeut sich gut an Dir ausgetobt und Dir gut helfen können? Drücke Dir die Daumen, dass es Dir und Deinem Arm bald wieder besser geht.
Wünsche Euch beiden noch einen angenehmen Abend und bis bald
Tinchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 10.08.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Wollt nur kurz berichten, hab jetzt nen Termin in der Schmerzambulanz..., am 17. August werden wir dort versuchen zu ergründen was Sinn macht und was nicht...
Ich für meinen Teil gehe nicht mit zu großen Erwartungen hin....
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 10.08.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Donkey,
ich drück Dir sämtliche Daumen und so weiter für den Termin. Hoffe, dort kann Dir geholfen werden.
Aber der Termin ist ja wirklich sehr früh, kein Jahr Wartezeit wie bei mir? Da freu ich mich aber für Dich.
War heut mal wieder beim Orthopäden. Er wüßte jetzt niemanden mehr, der mir helfen könnte und ich sei ein ganz besonders schwieriges Exemplar von CRPS. Toll, kann ich mir auch nichts für kaufen. Vielleicht sollte ich mich im Zirkus anmelden, so als Anschauungsobjekt oder als 9tes Weltwunder. Kommt mir immer so vor, wenn ich bei ihm gewesen bin.
Er ist immer ziemlich schockiert über die Entwicklung meines Fusses. Hat aber auch null Ideen mehr, wo er mich noch hinschicken kann.
Ich geh meist auch zu irgendwelchen Terminen wegen meines Fusses mit ohne große Erwartungen zu haben (wat für nen Satz, hoffe Ihr versteht, was ich meine)
Bin immer etwas neben der Kappe, wenn ich vom Orthopäden komme.
Also Donkey, ich werde am 17.08.09 ganz doll an Dich denken und Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Lady Eternity, was macht denn Dein Arm? Warst Du schon beim Arzt und konnte er Dir helfen?
Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 11.08.2009, 19:54 Titel: |
|
|
hi,
bei mir ist leider im moment etwas stress,deswegen nur kurz.
@donkey super mit dem schnellen Termin und viel Glück.
@tinchen hast du im WKK schon angerufen?
Der Arm ist im moment schlecht,fiese Entzündung der narbe und die Schulter ist auch mies,muss aber leider arbeiten und konnte noch nicht zum doc.
lg _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
Z.n. Revisions-und Kombinationsop (Hohmann-Wilhelm) 2007-> bestehende chr.rez. Epicondylitis+ Tendovaginitis+Periostitis
PCO-Syndrom,Hashimoto-Thyreoditis,Skoliose,Hyperlordose,mögliches CRPS,PTBS und Lactose-Intoleranz (+einige andere Allergien) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Lady Eternity,
das mit dem Arm ist ja echt übel. Hoffe, Du schaffst es, bald zum Arzt zu gehen. Mit einer Entzündung in der Narbe am CRPS Arm ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. Gute Besserung weiterhin und schön kühlen. Was sagt der Physiotherapeut zum Arm?
Habe im WKK angerufen. Habe mit der Oberärztin am Telefon gesprochen, da sie meinte, meine Anfahrt wäre zu lange, um nur mal so vorbeizukommen. Habe ihr meinen Fall geschildert und sie meinte, dass bei mir ja schon sehr viel gelaufen ist, jetzt nur noch der Schmerzkatheder im Rücken möglich wäre. Auf Grund meiner Medikamentenallergie wäre der Schmerzkatheder aber höchstwahrscheinlich nicht wirksam. Könnte ich die Medis vertragen, wäre aber auch nicht sicher, ob der Katheder mir helfen könnte. Und ich sträube mich immer noch, mir einen Schmerzkatheder für mind. 10 Tage in den Rücken setzen zu lassen, ohne dass mir wahrscheinlich geholfen werden kann. Außerdem habe ich eine starke Abneigung gegen Spritzen in den RM-Kanal. Habe schon sehr viele gesehen und gehört, bei denen dass schief gegangen ist und die nun im Rolli sitzen. Bin halt hin und her gerissen. Wenn ich es mir überlegt habe, kann ich ja noch immer dort einen Termin vereinbaren. War aber überrascht, dass die Ärztin so offen mit mir geredet hat. Passiert sonst relativ selten, dass man offen mit Ärzten reden kann. Die meisten reden immer um den heißen Brei herum. (Hab ich jedenfalls so erlebt).
Trotz allem war es ein Versuch wert, dort anzurufen. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Wie geht es denn jetzt bei Dir weiter? Das Arbeiten und der Stress sind ja auch nicht gerade förderlich, den Arm wieder hinzubekommen. Aber auf der anderen Seite beneide ich Dich, dass Du noch arbeiten kannst!!!!!!!!! Werden denn die Zeiten, in denen es dem Arm gut geht, kürzer? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir bald wieder mal besser geht.
Lg und bis bald
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 13.08.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo ihr Beiden,
das was ich im Laufe der Zeit gelernt habe:
Den "typischen" Sudeck gibt es wohl echt nicht..., habe gerade noch mit einer telefoniert deren Sudeck inzwischen 11 Jahre alt ist. Obwohl sie bereits das letzte Stadium erreicht hatte, hat sich ihr Sudeck soweit beruhigt, daß sie wieder normale Schuhe tragen kann und der Schmerz soweit zurückgegangen ist, daß er sie kaum noch beeinträchtigt. Sie erzählte, daß ein Sudeck ausbrennen kann..., fand ich echt spannend und gibt Anlass zur Hoffnung...
Vielleicht nützt es ja was, das Ganze von der philosophischen Seite anzugehen..., akzeptieren, statt bekämpfen..., aber das geht wohl nur, wenn der Schmerz ein Mindestmaß an Lebensqualität zuläßt...
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Donkey,
was bedeutet "ausbrennen"? Kann mir darunter leider nichts genaues vorstellen. Aber Sudeck, Stadium 3 bedeutet auch, dass der Fuss in einer absoluten Spitzfussstellung ist und bindegewebig fest geworden ist. Die Schmerzen sollen laut Stadieneinteilung bereits im Stadium 2 nachlassen. Da ich im Stadium 2 bin, kann ich nur sagen NÖÖÖÖÖÖÖÖ. Das stimmt nicht. Bei mir sind sie stärker geworden. Also lassen wir uns mal überraschen, was noch so kommt oder auch nicht.
Das mit dem akzeptieren versuche ich auch schon, manchmal klappt es ganz gut, dann hab ich den Eindruck, der Fuss wäre auch etwas besser zu ertragen, doch dann kommt meist der Punkt, wo ich dann doch wieder mit der Bewegung oder Hausarbeit übertreibe und eines besseren belehrt werde. Aber der Moment, wo es dann besser ist, den geniesse ich dann aus vollen Zügen und bin glücklich.
Das ist dann ein klein wenig Lebensqualität. Vor ein paar Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mir meine tägliche Bewegung so sehr einteilen muss, da bin ich in 2 Stunden 22 Kilometer gewalkt, heute bin ich froh, wenn ich eine Runde ums Dorf in 2 Stunden OHNE Pause schaffen kann! So ändern sich die Dinge im Leben halt ständig. Man wird zufrieden mit den ganz kleinen Dingen des Lebens
Lg
Tinchen66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 17.08.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei,
hab den Termin nun hinter mich gebracht..., puh! So was macht mit ja echt immer Stress...
Alsoooo, Blockade macht er nicht...., Gott sei Dank! ich glaub dafür ist mein Sudeck auch echt zu "harmlos", er schlägt ne Infusionstherapie vor, über einen längeren Zeitraum 2-3 mal in der Woche nen Tropf mit Scandicain..., hört sich ja erstmal harmlos an, ist ein Versuch wert...
Und ansonsten: Versuchen weniger Ibuprofen und dafür regelmäßiger Tilidin, das wäre besser für die Organe...
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen66 Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Hallo Donkey,
schön, dass Du den Termin hinter Dich gebracht hast. Habe Dir, wie versprochen, die Daumen gedrückt.
Aber sage mal, ein Sudeck sollte man NIE als harmlos darstellen, dann verselbständigt er sich. Ich finde, jeder Sudeck sollte sehr ernst genommen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grade bei Deiner Vorerkrankung.
Wie soll denn die Therapie wirken? Was ist das für ein Medi und wann beginnt Deine Therapie? Hoffe, dass Sie Dich nicht zu sehr belasten wird.
Meld Dich mal wieder, wenn Du die erste Infusion hinter Dir hast und wie sie Dir bekommen ist.
Viel, viel, viel, viel Glück wünsche ich Dir. Bis dahin einen schönen und sonnigen Feierabend.
Liebe Grüße
das Tinchen66  |
|
| Nach oben |
|
 |
Donkey Stamm-User

|
Verfasst am: 19.08.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Hi Tinchen,
das ist wohl ein Lokalanästhetikum, das - über längere Zeit gegeben - in den Prozess der Schmerzverarbeitung eingreifen soll...
Ich hoffe, ich hab das richtig auf die Reihe bekommen - ich war doch ein bißchen aufgeregt...
Ich hatte nicht das Gefühl, daß der Doc mich oder den Sudeck nicht ernstnimmt, er hat sich viel Zeit genommen mir das ein oder andere aus schmerztherapeutischer Sicht zu erklären..., aber die Ausprägungen eines Sudecks, sind sehr unterschiedlich und mein Bauch rät mir im Moment den Sudeck nicht zu sehr mit drastischeren Maßnahmen zu reizen..., ist irgendwie die Angst, als könnte es auch schlechter werden, je mehr man dran rumdoktert...
Vielleicht stellt sich das Gefühl als falsch heraus, ich hoffe mal nicht....
Dankeschön fürs Daumendrücken..., ich halt euch auf dem Laufenden!
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Google Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LadyEternity Mitglied

|
Verfasst am: 29.08.2009, 10:21 Titel: |
|
|
hey,
wollte mich nur mal schnell melden,bei mir läufts aktuell garnicht gut,der arm ist wieder richtig übel,ohne cortison injektionen und Lokalanaesthesie geht garnichts.Und das wo mein Studium in nem Monat anfängt....
glg _________________ Z.n. Pferdetritt 2006->entsprechende Folgen ,vorallem im Rücken u.Kiefer
Z.n. Hohmann-Op 2006
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Seite erstellt in 0.13 Sekunden