REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Gewünschte Forumsthemen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Menden-Lendringsen

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 10:38    Titel: Gewünschte Forumsthemen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein Forum für Erwachsene mit Handicap ist Neuland für uns, daher würden wir gerne von Euch wissen, was ihr von einem solchen Forum erwartet?

Schreibt einfach mal drauf los - auch wenn es euch unrealistisch erscheint, was ihr euch wünscht. Mal sehen, was sich daraus machen lässt. Smile


Schönen Gruß
Thomas

_________________
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

www.REHAkids.de - Das Forum für besondere Kinder.
www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Kerstin W
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 12:56    Titel: Gewünschte Forumsthemen Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
Hallo an alle Interessierten,

mein Wunsch oder Vorschlag wäre vieleicht eine Rubrik die sich mit dem oft schwierigen Thema Behinderung und Partnerschaft beschäftigt. Ich weiss aus eigener Erfahrung das es schwer ist darüber zu reden oder zu schreiben. Was meinst du dazu?

Oder was meinen die anderen User zu diesem Thema? Bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen/Meinungen!!

Viele Grüße
Kerstin

_________________
ICP, von Geburt an, Tetraspastik, Sehbehinderung, Rollstuhlfahrerin

Das Leben ist ein Geschenk also genieße jeden Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kate
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kerstin,
ich finde das eine gute idee
liebe grüße an dich
Kate

_________________
29 J. ICP, spastische Tetraparese, angeborener Herzfehler, Skoliose, Hyperkyphose, Morbus Scheuermann, Hüftdysplasie, Nervenschädigungen Z.n. OP mit chronisch neuropathischem Schmerzsyndrom, Rollinutzerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch man kann das thema in Partnerschaft und freundschaft erweitern?!
Außerdem fände ich die rubrik "rechtliches" sehr hilfreich. hier sollte man infos zur rechtlichen situation mit behinderung ausstauschen können. Dort können Fragen zum Thema genehmigung der KK's von Hilfsmittel rehaaufenthalten ect. Nachteilsausgleich an Arbeitsplatz und schule, Verschlechterungsantrag, Pflegestufen ect. beantwortet werden
liebe Grüße
Kate

_________________
29 J. ICP, spastische Tetraparese, angeborener Herzfehler, Skoliose, Hyperkyphose, Morbus Scheuermann, Hüftdysplasie, Nervenschädigungen Z.n. OP mit chronisch neuropathischem Schmerzsyndrom, Rollinutzerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin W
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kate,

da hast du völlig recht auch die Freundschaft gehört in diese Rubrik. Denn wirkliche Freundschaft ist eines der wertvollsten Güter die man haben kann.

Sei ganz ganz lieb gegrüßt

Kerstin

_________________
ICP, von Geburt an, Tetraspastik, Sehbehinderung, Rollstuhlfahrerin

Das Leben ist ein Geschenk also genieße jeden Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conny
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde auch das die Freundschaft und Partnerschaft in diese Rubrik gehört
und natürlich "rechtliches" wäre toll. Wink

viele liebe
Grüssle conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin W
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir geht gerade noch ein Thema durch den Kopf was in das Forum passen könnte. Und zwar das Thema Behinderung und Führerschein. Ein Thema welches meiner Meinug nach in mehrere Rubriken passt. Ich würde gern darüber diskutieren. Gerade weil ich eher negative Erfahrungen gemacht habe. Ich kann auf Grund meiner ICP keinen Führerschein machen. Wie sind IHRE/EURE/DEINE Erfahrungen? Würde gerne darüber diskutieren!!

Schönen Gruss
Kerstin

_________________
ICP, von Geburt an, Tetraspastik, Sehbehinderung, Rollstuhlfahrerin

Das Leben ist ein Geschenk also genieße jeden Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lisa Maier
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 450

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

aus aktuellem Anlaß - ich versuche seit 3 Wochen herauszubekommen wann definitiv auf einer bestimmten Strecke ein rollstuhlgerechter Bus fährt - finde ich das Thema ÖPNV und Deutsche Bahn hochinteressant.

Viele Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astrid Biehl
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 18:12    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich fände es ganz gut, wenn man einiges über Urlaub erfahren würde. Wo es behindertengerechte Ferienhäuser gibt, gute Hotels, wie es mit den Flügen klappt. Ganz einfach alles Wissenswerte.
LG! Astrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathrintroeh
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigslust

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:45    Titel: rechtliches und pflegegeld Antworten mit Zitat

halo,

ich würde es klasse finden, wenn auch hier im forum rechtliches und pflegegeld miteinbezogen wird.

danke.

gruß kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conterganer
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:58    Titel: Re: rechtliches und pflegegeld Antworten mit Zitat

kathrintroeh hat folgendes geschrieben:
und pflegegeld miteinbezogen wird.

danke.

gruß kathrin
darüber gibt es doch schon mehr als genügend Informationen im paralell Forum (REHAkids und das lst in den meistenfällen das selbe we im Erwachsenen Recht.) Warum doppelt gemoppelt (das selbe hier nochmal zuschreiben was drüben schon fertig ausgereift ateht) Question Außerdem sind die meisten wohl auch in dem anderen Forumm angeldet (ich auch)

Gruß Conterganer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kate
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo conterganer,

ich finde schon das es zwischen kinder und erwachsenen recht einige unterschiede gibt !
einen schönen sonntag
liebe grüße icon_sunny.gif
kate

_________________
29 J. ICP, spastische Tetraparese, angeborener Herzfehler, Skoliose, Hyperkyphose, Morbus Scheuermann, Hüftdysplasie, Nervenschädigungen Z.n. OP mit chronisch neuropathischem Schmerzsyndrom, Rollinutzerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte Euch fragen ob wir in diese Forum nicht auchein Themen-Chat einführen sollten.

Zu den normaln Chat-Zeiten ist hier nie jemand azutreffen. Vielleicht kommt dann etwas mehr Leben hier rein.
Vielleicht habt Ihr ja Lust dazu.

Herzliche Grüße
Jean
Nach oben
Heidi Sch
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 29.04.2006
Beiträge: 269
Wohnort: Goldbach

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt so viele Themen die Erwachsene angeht Die Idee ist toll.
Lg Heidi

_________________
Spina bifida occulta, tethered cord LKW 4/5 Syringomyelie C1-C3, Degenerative LKW veränderungen mit Osteochondrosen L2/3 bis L5/S1, Rechts-Hüftdysplasie, Retropatellarthrose beids.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Moni
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 609
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jean,

ich finde das auch ne tolle Idee.

LG

Moni Very Happy

_________________
03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

DaS LeBen IsT WiE EiNe PrAlInEnScHaChTeL, man weiß nie was man bekommt Wink

Die einzige Behinderung im Leben ist eine schlechte Einstellung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group