REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Dusche zu heiss lässt sich nicht verstellen schwimmbad
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1377
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 14:08    Titel: Dusche zu heiss lässt sich nicht verstellen schwimmbad Antworten mit Zitat

Hallo in einem Schwimmbad in dem ich regelmäßig bin ist die behinderten Dusche viel zu heiss sie lässt sich nicht regulieren. Ich habe das mehrfach gemeldet meine Begleitung auch immer würde der Techniker geholt hat sich aber geweigert die Dusche zu verstellen weil dann Alle duschen sich in der Temperatur verstellen.

Gestern bin ich durch diese extreme Hitze ohnmächtig geworden und habe mich durch den Sturz verletzt. Personal kam zur Hilfe hat sich selbst die Hände verbrüht. Alles umgehend gemeldet und ich wurde versorgt. Ob der Techniker nun gehandelt hat haben wir nicht mehr mitbekommen.

Was können wir tun für die zukünftigen Bade besuche ? Es haben ja auch zwei Damen vom Personal mit bekommen.

Danke schon mal ich bin mit einer leichten Gehirn Erschütterung und einigen Prellungen sowie schwellungen davon gekommen.

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
helena
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

- Anzeige bei der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt
- Meldung bei der Stadtverwaltung/Gemeinde
- Meldung bei dem/der Behindertenbeauftragten der Gemeinde/Stadtverwaltung/Landkreis

Grüße
von
helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulik
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.08.2012
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Verklagen vllt?! (Ironie off)

Ich glaub das es hier ist wie in allen anderen Therads von dir.
Warum nutzt du die Dusche wenn sie zu heiss ist?
Wir sind beim schwimmen immer 2 Rollis, wobei ich noch bisl laufen kann.
Ich dusche am schwimmtag morgens gründlich und gehe vor dem schwimmen unter die läuferdusche und wasche noch mal alle kritischen Stellen. (Intimbereich und unter den Armen)
Das geht auch im Rolli unter der läuferdusche.

_________________
Lebensfroh - Bin dagegen Diagnosen und Merkzeichen in der Signatur anzuhängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinaL
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.03.2015
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ins Termalbad und hier in der Dusche kann man die Teperatur auch nicht richtig regeln. Sad Aber es geht schon wenn man es raus hat. Smile Lg Marinal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1377
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem thermalbad lässt die Temperatur such hat nicht regeln. Ich muss ja nach dem schwimmen auch noch duschen um das ganze Salz abzubekommen sonst kratzt man sich blutig. Ich habe das einmal gemacht ohne da zu duschen gegangen die Kleidung ging kaputt und ich hatte überall aufgekratzte und rote Haut.

Seitdem Dusche ich immer nach dem schwimmen. Aber das gestern war sehr extrem der Begleiter und das Personal haben sich die Hände verbrannt.

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1377
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

P.s. die normalen duschen sind Genau so heiss. Ich werde einen Brief an das Bad schreiben.

Helena Meldung bei der Stadt geht das auch wenn es eine andere Stadt ist?

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helena
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Time Lady,

natürlich solltest Du die Meldung an die Stadt schreiben, in der sich das Bad befindet. Wenn ich mich im Hamburg verbrühe, nützt es wenig, wenn ich mich beim Amt in Dresden beschwere. Smile

Schönen Sonntag noch!
helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ers
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 440
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

1.april ist vor vorbei !!!!!
_________________
LG

Berliner Grüsse-Herz&Schnauze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fünzelchen
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 928
Wohnort: An der schönen blauen Donau

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimeLady,

ich habe nach dem Baden nicht geduscht in Bad-Oeynhausen. Die Sohle hat mir gut getan, als Spastikerin.Habe mich sehr gut eingechemt nach dem Schwimmen. So hatte ich auch keinen Juckreitz.

Beschwere Dich.

Gruß Geli

_________________
...immer gerne auf E-Rolli-Achse beck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 3377

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wenns zu heiss ist, geh ich nicht duschen!
2. Abtrocknen, zu Hause duschen, eincremen, dann ist auch nichts mit Juckreiz und aufkratzen und Klamotten kaputt.

Ich finds ehrlich gesagt erschreckend dass Du dennoch duscht bis du umkippst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1377
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte zu Hause nicht duschen deswegen habe ich es da gemacht aber das ging ansonsten auch da war es nicht so extrem. Es geht ja nicht nur mir so den anderen Bade Gästen geht es auch so. Es wird doch möglich sein die Temperatur zu regulieren das man da wieder duschen kann. Sollte ja wohl möglich sein.

Bin auch nicht sofort in der Dusche sondern nach der Dusche umgekippt aus dem Rolli gefallen. Wollte noch sagen Hilfe aber da war's schon zu spät . Zum Glück hst meine Begleitung das schlimmste verhindert

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinaL
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.03.2015
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glück gehabt ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sania
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 2689

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aus einer Dusche so heißes Wasser kommt dass man sich verbrüht, dann würde ich sie ausmachen und dem Personal melden. Reagiert niemand dann würde ich das dem Badbetreiber melden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die nichts tun, wenn kochend heißes Wasser aus der Dusche kommt. Du hast wahrscheinlich zu lange heiß geduscht und sein Kreislauf ist abgesackt. Kürzere Duschzeiten würden dann helfen.
_________________
Grüße
Sania


Rollifahrerin
Man wächst mit seinen Aufgaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domino
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 647
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@TimeLady,
oh man, Du scheinst ja wirklich ein Unglücksrabe zu sein, was Dir soooo alles passiert, unglaublich

_________________
Freundschaften fangen mit Begegnungen an, irgendwie, irgendwo, irgendwann. Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen im Leben werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1377
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sania

das wurde mehrfach gemeldet auch vom personal selbst an den techniker der bisher immer verweigert hat die duschen anders einzustellen. Jetzt ist die schwimmbad leitung an der sache dran. zwei angestellte haben es ja selbst mitbekommen die dusche überprüft und selbst festgestellt viel zu heiss das darf nicht so extrem eingestellt sein.

man kann wie gesagt die tempertaur nicht selbst regulieren. Gerade weil es so heiss war wurde ich schnell abgeduscht das man nicht zu lange drin ist.

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group