REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Schneefräse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hobbys
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolli
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 15:51    Titel: Schneefräse Antworten mit Zitat

Hallo alle Miteinander,

eigenltich wollte ich das ja unter Hilfsmittel posten, habe mich dann aber doch für Hobbys entschieden, weil es ziemlich Spaß macht, das Ding zu fahren Very Happy .

https://youtu.be/vXBoq2lF56Y

_________________
LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
erjotes
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 6553
Wohnort: Kreis Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, ...

Ich kann mir wärmere Arbeiten vorstellen... ! Cool



Gruß vom großen Fluß beck
Robert

_________________
Meine Diagnose: Lebensfroher Sturkopf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieJule
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 04.04.2015
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Hast du das selbst konstruiert? Welche Bestandteile hast du verwendet? (geht bestimmt nicht mit jeder Fräse...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helena
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1460
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super, das ist ein tolles Ding! Musstest Du da nur die Kupplung für den Rolli dranbauen oder auch mehr verändern?

Grüße
von
helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolli
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ja, die Kupplung habe ich mir selbst angebaut, also das eckige Blech, an dem die Kupplung (durchgesteckte Schraube) für die Zugstange angebracht ist und den vorderen Teil der Zugstange. Der hintere Teil der Zugstange und die Befestigung am Rollstuhl sind von meinem Swiss Trac.

Bei der Schneefräse sollte man auf meherer Punkte achten:
- Breiter als der Rollstuhl aber schmaler als z.B. eine Tür, durch die man durch muss
- Lenkbar, also mit Hebeln links und rechts, zum Auskuppeln des jeweiligen Rades
- ein Rückwärtsgang
- Sie sollte hinten unten die Möglichkeit haben, eine Kupplungseinrichtung anzubringen.

Die Handgriffe mit den Bedienhebeln sind noch etwas hoch. Das zu ändern wäre aber aufwendiger, würde dann auch einen Geher stören, da die Bedienung dann je nach Körpergröße zu niedrig wäre.

_________________
LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Sibbi
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 09.12.2017
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich kreativ!!! icon_thumleft.gif
_________________
-Berühmt zu sein auf Facebook, ist wie reich zu sein bei Monopoly
-Ich habe keine Macken. Das sind special effects.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hobbys Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group