REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Welche WG's gibt es für Junge Menschen in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> neue Wohnformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Borchert
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 07:10    Titel: Welche WG's gibt es für Junge Menschen in Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo
Da ich durch meine Behinderungen von meiner Seite, wie auch von Seiten der Ärzte und Betreuerin es mir nicht mehr möglich ist mein Leben so wie wie Wohnung alleine zu bewältigen.
Daher suche ich dringend eine WG in Deutschland die vor allem für Junge Menschen ist.
Ich hatte ja schon mal ein Thread gemacht
Und bräuchte einfach noch mal euro Hilfe vielleicht kennt ihr WG 's für Junge Menschen ( 20-35 Jahre ) die WG sollte Rolli geeignet sein, wie auch für Blinde junge Leute.

Ich hoffe ihr habt da da eine Idee. vielen lieben Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Hupfer
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1979

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai Borchert,

leider ist mir keine WG bekannt, aber vielleicht kann Dir dieser Link bei Deiner Suche weiterhelfen. Im Filter kann man bspw. barrierefrei angeben.

https://www.wg-gesucht.de/

_________________
Sonnige Grüße und einen guten Tag

VG, LG, GLG, LOL, ... sind keine Merkzeichen

---------------------------------------------------
JE SUIS CHARLIE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerndG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 450

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal unter KBV Stuttgart ;VillaStr. 1a, da wohnt ein Bekannter von mir
_________________
Ellis-van Crefeld Syndrom, Spinalkanalstenose, 5 facher Lendenwirbelvorfall, Diabetes, Bluthochdruck und einiges mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cecilia
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

ein Träger in Potsdam hat eine Inklusive WG gegründet.
Vielleicht wäre ja das etwas für dich?
Ausserdem gibt es noch weitere die sich in Gründung befinden u.a. in Bernau und Berlin.
Ich schick dir mal die Links:

http://www.einzelfallhilfe-manufakt.....ive-wohngemeinschaft.html
http://www.maz-online.de/Brandenbur.....nklusions-WG-Brandenburgs

http://www.futura-berlin.de/betreute-wgs.html

Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit in einer eigenen Wohnung zu wohnen und Betreutes Einzelwohnen (im Rahmen der Eingliederungshilfe) zu beantragen.

Viele Grüße

cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cecilia
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

hier noch ein paar Ergänzungen, allerdings sind das nur WGs mit Menschen mit Behinderung:

http://www.spastikerhilfe-berlin-eg.de/index.php?id=19

Die haben auch freie WG Plätze für jüngere Menschen:

https://aktion-weitblick.de/aufnahme.html
https://aktion-weitblick.de/aktuell.....uelles/freie-plaetze.html
https://aktion-weitblick.de/aufnahme/leitfaden.html

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche:).

Aus welcher Region kommst du denn?
Wohin würdest du überhaupt ziehen wollen?
Bekommst du derzeit ambulante Unterstützung?

Viele Grüße

cecilia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
cecilia
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

noch ein paar Ergänzungen:

http://www.drk-umw-ob.de/content/wo.....staette-froebel.php?id=85
http://www.lebenshilfe-uckermark.de.....index.php/wohnen-foerdern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> neue Wohnformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group