REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Hallo aus Tirol,Oberösterreich und Kanada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susiko
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 04.08.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 07:45    Titel: Hallo aus Tirol,Oberösterreich und Kanada Antworten mit Zitat

Hallo bin die Susanne, kurz Susi Smile

Aufgewachsen in Oberösterreich, meine beste Freundin damals saß im Rollstuhl und somit war das ganz normal für mich. Ich arbeitete in den Ferien in Pflegeeinrichtungen, war in meiner Freizeit viel mit div. Sozialen Vereinen unterwegs. Später zog es mich der Liebe wegen nach Tirol, ich arbeitete dann als Stewardess und lernte ein paar Ecken der Welt kennen. Dann ergab sie die einmalige Gelegenheit einige Zeit in Kanada zu leben.

In Kanada war es bitter kalt im Winter, und ich hatte immer kalte Füsse. Auch meine beste Freundin kämpfte immer mit dem Thema, eine andere Freundin machte die Textilschule und ihre Abschlußarbeit befasste sich dann mit dem Thema welche Fasern sich besser/schlechte für Socken.

Der Familie meines (damaligen) Freundes gehörte eine Skihütte und da kamen immer ein paar (nette junge) Ärzte aus Vancouver zum Skifahren vorbei, auch da kamen wir einmal darüber ins Gespräch. Ein Arzt aus Deutschland nahm sich auch dem Thema an und nahm die Arbeit meiner Freundin als Basis.
Über umwege kam eine Physiotherapeutin aus einer Rehaeinrichtung zur Gruppe, später eine Krankenschwester.

uff so eine lange Vorstellung.

Also ich habe mich hier angemeldet um meine/unsere Erfahrung mitzuteilen, also wir haben Tipps gegen kalte Füsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Fünzelchen
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 804
Wohnort: An der schönen blauen Donau

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi

herzlich Willkommen.

Erfahrungen mit kalten Füßen sind immer gut.

Gruß Geli

_________________
...immer gerne auf E-Rolli-Achse beck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susiko
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 04.08.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde einen eigenen Thread aufmachen, aber sonst eine PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group