REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

marathon plus reifen anstatt schalbe right one möglich bei
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1294
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 09:46    Titel: marathon plus reifen anstatt schalbe right one möglich bei Antworten mit Zitat

zusatzantrieb? ich hatte bsiher immer die schwalbe right one und möche nun gern aber auf marathon plus umsteigen. geht das auch bei zusatzantrieb?

danke schonmal im voraus.

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Hupfer
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1981

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimeLady,

ich fahre den e-fix E25 mit Schwalbe Marathon Plus.

_________________
Sonnige Grüße und einen guten Tag

VG, LG, GLG, LOL, ... sind keine Merkzeichen

---------------------------------------------------
JE SUIS CHARLIE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1294
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke hupfer dann müsste es bei mir ja auch gehen.
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulik
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.08.2012
Beiträge: 2163

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

bekommst du ein emotion?....

da der ja draußen nicht zu händeln ist (für dich) ... halte ich marathon plus für den nur innenbereich nicht unbedingt als must have. mir ging das mit neuem profil schwerer von der hand.

alber liefert den emotion und auch jedes ersatzrad aus dem tauschpool mit right run profil, wenn ich nicht irre.
ich fahre meinen emotion überwiegend draußen, innen nur beim einkaufen, in Reha beim örtl. Behundertenverband oder sowas.

_________________
Lebensfroh - Bin dagegen Diagnosen und Merkzeichen in der Signatur anzuhängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1294
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte an meinem frühren rolli auch die marathon reifen gerade wenn man draussen geschoben wurde. die haben das alles gut weggesteckt. die right run haben schon mehrfach platten gehabt da diese nicht pannengeschützt sind. Wenn ich mit aktiv rolli mal zum arzt geschoben werde oder bei terminen bei behörden kann ich nicht den e rolli nehmen. ich nehme an wenn die marathon reifen drauf sind gibt es nicht nehr so oft platten. beim letzten reifenwechsel hat man mir auch die marathon reifen nahe gelegt weil diese für draussen besser sind. nach 2 tagen stadt ist der linke reifen ständig komplett durch.

ich muss schon immer ersatz schläuche mitnehmen. das hatte ich bei den marathonreifen nie.

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 3222

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt aber eher am Gewicht oder der Fahrweise. Ich hab Right Run und fahre mit dem Roli nicht nur zum Arzt sondern 24h mit rum denn ich habe keinen E Rolli.

Ich hab den Rollstuhl jetzt fast 4 Jahre und noch nicht einmal einen platten gehabt.

Mal ganz davon ab das ich es für Blödsinn halte wenn man hauptsächlich im ERolli draußen sitzt. Zumal ich für drinnen die Right Run für besser empfinde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 3222

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso beim zusatzantrieb wenn du schreibst du lässt dich wenn du draußen bist und zum Arzt gehst ja sowieso schieben dann kannste auch deine normalen Räder vom Roli dran lassen und dort kannst du ja wählen was du drauf haben willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1294
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

dann müssten aber immer die reifen gewechselt werden. der neue e rolli kommt erst ende september. so lange habe ich dann auch nur den aktiv rolli. wege die mit e roli gehen fahre ich auch mit e rolli wenn ich einen habe.
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 3222

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte du wolltest eh nen EFix das klingt aber eher nach Emotion

Ich Wechsel die Reifen auch wenn ich mal mit Emotion fahren will. Und ehrlichgesagt finde ich das auch nicht schlimm du sagst ja das das eh nur ist wenn du z.b zum Arzt gehst und du dann Begleitung hast dann kann diese auch die Reifen wechseln.

Du kannst nicht für jede Kleinigkeit die selten vorkommt das optimale fordern, erstrecht nicht wenn du draußen hauptsächlich den e Roli hast

Sei zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pippi
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 1540

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt auch rightrun plus Reifen mit der selben Schutzklasse wie die Marathon. Ich bevorzuge den Schwalbe one, weil mir das Profil zu anstrengend ist und habe damit keine Probleme.

Wie oft kontrollierst du den Reifendruck? Gerade bei deinem Gewicht halte ich das für sehr wichtig. Habe ich nur 8 bar in den Reifen, dann merke ich einen deutlichen Unterschied und mache es deshalb mindestens wöchentlich.

https://www.schwalbe.com/de/wheelch.....reader/rightrun-plus.html

_________________
Grüße Pippi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulik
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.08.2012
Beiträge: 2163

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte 4 jahre die rieght runs und nicht 1 Platten. Ich habe nur einen Rolli.
auf den manuellen Rädern habe ich auch die rieght runs.( fahre aber nur emotion gaaaaaanz selten manuell.

_________________
Lebensfroh - Bin dagegen Diagnosen und Merkzeichen in der Signatur anzuhängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1294
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich pumpe alle 2 bis 3 wochen die reifen mit kompressor auf.

ich habe die platten auch nur bei der bereifung und immer nur links und immer wenn man mal mehr als einen tag damit draussen unterwegs war. obwohl man geschoben wurde.

_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pippi
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 1540

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

TimeLady hat folgendes geschrieben:
ich pumpe alle 2 bis 3 wochen die reifen mit kompressor auf.


Sind nach drei Wochen denn noch die geforderten 6 Bar drin oder ist das beim rightrun weniger? Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen die Abstände sind zu groß.

_________________
Grüße Pippi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wirkola
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 29.01.2012
Beiträge: 17529
Wohnort: Westthüringen am Fuße des Inselsberg

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Also diesen "Rigthrun" habe ich auch seit 4 Jahren auf meinem Rolli & noch nie Schwierigkeiten gehabt . Würde für gemischten Betrieb (drinne , draußen) aber lieber den "Marathon" nehmen , wegen dem Profil .

_________________
Wirkola

Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands ! Durch die Fotografie lernte ich das Sehen - durch das Betrachten alter Bilder lernte ich, wie wichtig Erinnerungen sind. / JE SUIS CHARLIE / Die beste Kamera ist die , die man dabei hat .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1294
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eben da er auch draußen im Einsatz ist wenn es mal mit e rolli nicht geht wollte ich auch nun die Marathon seit dem letzten Platten legte man nur die auch ans Herz.
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group