REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

der Pfelgegrad und seine Tücken bei der Begutachtung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Rechtliches
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 2939

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann von dem Pflegegrad auf welchen man bestandsschutz hat nicht mehr runtergestuft werden. Das war bei Timelady Plegegrad 3.

Sie kann natürlich theoretisch von 4 auf 3 runtergestuft werden sollte sich was verändern. Sie hat sich falsch ausgedrückt. Allerdings halte ich das bei ihr für unwahrscheinlich.

Pflegegrade sind ja meist unbefristet außer es steht da explizit befristet bis. Ein erneuter vorgeschlagener begutachtungstermin ist ja nicht gleich ne Befristung. Aber das Thema hatten wir hier schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
TimeLady
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 1069
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir steht weder bei befristung noch ein neu vorgeschlagener termin dran. deswegen denke ich bleibt es bei mir bei pg4
_________________
"Ich bin nicht normal, ich bin aussergewöhnlich"...
"ich finde alle Relligionen gleichermaßen Irrational".
"Ich weiss nicht ob du unrecht hattest, aber ich weiss auch nicht was es bringt recht zu haben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spastikerelias
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Limo,

es geht mir nicht um TL´s PG sondern um meinen eigenen. Ich habe seit 2.2016 PS II+ erhalten mit dem Vermerk dass keine weitere Begutachtung empfohlen wird da sich die Pflegebedürftigkeit auf Dauer weiter verschlechtern wird. Heißt also nun für mich ich behalte so lange den PG IV bis ich evtl. den nächst Höheren benötige, denn dass sich die Pflegebedürftigkeit in Luft auflöst ist und bleibt ausgeschlossen. Ich verstehe es so dass ich deshalb den PG IV in jedem Fall behalten werde?

Gruß
Elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 2939

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es dir an Timelady erklärt dadraus kannst du doch dann schließen ob das so ist oder nicht.

Bist du in Plegegrad 4 übergeleitet worden hast du genau dadrauf bestandschutz. So wie Timelady ihn auf 3 hat.

@timelady dein Pflegegrad kann jederzeit wieder überprüft werden auch wenn das da nicht steht. Vllt bekommst du dann irgendwann in zwei oder drei Jahren mal Post. Und natürlich kannst du dann runtergestuft werden. Den Pflegegrad den du aber für immer auf jedenfall haben wirst ist 3. dadrunter kannst du nicht kommen, außer der Pflegegrad würde komplett wegfallen. Solange du nicht neu überprüft wirst hast du aber den jetzig bewilligten 4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Rechtliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group