REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Sanitätshaus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelaG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Hessen/ODW

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 18:00    Titel: Sanitätshaus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, wie ist das denn? Ich habe im Mai ein Rezept ausstellen lassen für einen neuen Rolli. Da drauf hin habe ich auch gleich am nächsten Tag meinen Sachbearbeiter angerufen u. ihn gesagt, das ich das Rezept habe. Da meinte er bloß er meldet sich wieder, wenn er Zeit hat, aber die kommen mal wieder nicht in die Gänge. So liegt seit hast 4 Wochen das Rezept bei mir zuhause. Im Juli fängt ja ein neues Quartal an, wenn mein Sachbearbeiter bis dorthin das Rezept immer noch nicht abgeholt hat, muss ich dann ein neues Rezept beim Arzt holen?

Kennt jemand noch andere Sanitätshäuser für Querschnitt oder ähnliches?

Danke !!

Gruß
MichaelaG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
BerndG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber das verstehe ich nicht, wenn die nicht in die Pötte kommen dann ruf ich eben jeden Tag 2 x an und nerve die oder aber ich such mir ein anderes Sanitätshaus.

Tante Google ist da hilfreich

_________________
Ellis-van Crefeld Syndrom, Spinalkanalstenose, 5 facher Lendenwirbelvorfall, Diabetes, Bluthochdruck und einiges mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLEARCHOS
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 105
Wohnort: Berlin (Deutschland)

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bringst Du das Rezept nicht einfach hin bzw. schickst es per Post?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulik
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 26.08.2012
Beiträge: 2061

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man schickt per Post. Ich kenne so was auch vom Ehen schuhtechniker. Ich habe letztlich gewechselt.
_________________
Lebensfroh - Bin dagegen Diagnosen und Merkzeichen in der Signatur anzuhängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
surferentner
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 60
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht. Warum bist Du nicht gleich mit dem Rezept zu dem Santätshaus.
Die reichen den Kostenvoranschlag bei der KK ein.
Und dann wird es bearbeitet.

_________________
Das ist nur meine Meinung.
Ich wünsche jedem Gute Zeit.
LG vom surfenrentner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelaG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Hessen/ODW

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem Sanitätshaus angerufen u. die meinten dadrum kümmert sich mein Sachbearbeiter.

Wenn ich das per Post geschickt hätte was ich Gott sei Dank nicht gemacht habe, dann wäre das Chaos richtig losgegangen.

Gruß
MichaelaG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Michelle
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1148
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

ich schicke es auch immer mit der Post und bisher sind alle Sachen bei mir angekommen.

_________________
Meine Homepage: http://michellehaekel.de.to/

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines F5 VSCorpus von Permobil und eines Traveler von Proaktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helena
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1392
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Michaela,

kennst Du denn dieses Sanitätshaus schon? Wenn Du bisher dort gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich anrufen und mitteilen, dass das nicht OK ist und dringend darum bitten, dass man doch tätig werden soll. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle ein anderes Sanitätshaus suchen. Ich lebe ja in einer ganz anderen Region wie Du, daher kann ich Dir allenfalls einen guten bundesweit tätigen Betrieb empfehlen, das ist Rehability.

Viele Grüße
von
helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelaG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Hessen/ODW

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helena,

Habe dir pn geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 2939

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was steht denn auf dem Rezept drauf? Nur um sicherzugehen, dass hier nicht wieder von Anfang an ein Fehler passiert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelaG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Hessen/ODW

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diagnose u. 1 Aktivrolli nach Maß.

Mein Sachbearbeiter meinte das muss aufs Rezept

Gruß
MichaelaG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Gesa
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 1043

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es dir egal, welches Modell und welche Ausstattung? Dann reicht das rezept, ansonsten erst testen und dann neues Rezept für genau das richt7ce geben lassen.
Für eine Standard Versorgung innerhalb der pauschale ohne Wahlmöglichkeit reicht das Rezept.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelaG
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Hessen/ODW

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gesa,

Der Rolli muss ins Auto passen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
limoncello
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 2939

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich befürchtet. Damit bekommst du nicht das Modell womit du nach testen am besten zurechtkommst, sondern zu 100 pro Pauschalenversorgung wo das Sanitätshaus entscheidet und die entscheiden vermutlich so wie sie am meisten Geld verdienen.

Du bist doch schon lange hier im Forum eigentlich solltest du gelesen haben, dass man so nicht vorgeht bei einer Rollstuhlversorgung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
helena
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1392
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Limo,
ich habe Michaela eher so verstanden, dass noch gar nichts passiert ist. Sie hatte wohl bisher auch noch keine Beratung zu dem neuen Rollstuhl.Das Sanitätshaus scheint wohl völlig auf Tauchstation gegangen zu sein.
Grüße von
helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group