REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Freizeitpark mit Handicap
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Weblinks
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 11:05    Titel: Freizeitpark mit Handicap Antworten mit Zitat

Hallo liebe Nutzer von Reha-Talk,

ich heiße Christian
Ich bin körperbehindert, jedoch bin ich ein großer Fan von Freizeitparks.

Auf meiner Webseite:
http://www.freizeitparkmithandicap.de/
beschreibe ich wie ich als Körperbehinderter Freizeitparks erlebe.
An der Rollstuhl bin ich kaum noch angebunden, größtenteils kann ich laufen, sodass es für mich kein Problem ist mal 30 Minuten an Attraktion anzustehen.

Ich freue mich euch auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. Smile
Einen Live Chat gibt es auch.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Wolli
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 966
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee. Wenn außer Überschriften auf der Webseite auch Inhalte sichtbar wären, wäre dies sicherlich von Vorteil..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1070

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja noch kommen.
Einen etwas seltsamen Inhalt habe ich aber schon gefunden: Das Freizeit-Land Geiselwind ist nur 40m2 groß Smile Die Erfahrungsberichte kommen aber bestimmt noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janto
Stamm-User
Stamm-User


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 998
Wohnort: an der Lahn

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mal eine gelungene Idee mit einer guten Umsetzung. Da ich annehme, daß die Seite noch im Aufbau ist, werden die fehlenden Inhalte bestimmt noch kommen.

Interessant wäre es zu wissen, wie die einzelnen Freizeitparks mit Rollifahrern umgehen. Für wen mit welcher (Rest-)Gehfähigkeit sind welche Fahrattraktionen zugelassen? Ich z.B. kann nicht allzu lange stehen und gehen, kann aber ohne Probleme kurze Wege auch mit vielen Stufen zu Fuß bewältigen. Trotzdem würde ich den Tag nicht mehr ohne Rollstuhl überstehen.

_________________
Genieße jeden einzelnen Tag - Es könnte Dein letzter gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das positive Feedback und die Verbesserungsvorschläge.
Die 40m² bei dem Freizeitland-Geiselwind wurden auf 40 Hektar Verbessert.
Teilweise gibt es schon mehr als nur Überschriften.

Ich werde es versuche die Verbesserungsvorschläge zu ergänzen. Smile

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludger48
Neumitglied
Neumitglied


Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile,
dann haben wir wohl ein gemeinsames Hobby.
Ich nehme immer meinen kleinen gelben Flitzer mit.
Der passt wunderbar ins Auto und ich kann überall herum
düsen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Update vom 24.06.2016

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 24.06.2016:
--------------------------------
Arthur - The Ride Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.

WODAN - Timburcoaster im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.
Bilder und Videos zu den Achterbahnen "WODAN - Timburcoaster" und "Arthur - The Ride wurden hinzugefügt.

Das Onride Video von "Arthur - The Ride" wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Europa Park HD zur Verfügung gestellt.

Das Onride Video von "WODAN - Timburcoaster" wurde uns mit freundlicher Genehmigung von dem Europa-Park zur Verfügung gestellt.

Blue Fire Megacoaster Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.

Das Onride Video von "Blue Fire Megacoaster" wurde uns mit freundlicher Genehmigung von dem Europa-Park zur Verfügung gestellt

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Christian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucas33
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 24.06.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man denn bei einigen dieser Parks als Behinderter unbedingt anstehen?
Ich kenne es aus dem Europapark so, dass ich (GdB 90, a, AG, B im Ausweis und hinkend aufgrund Cerebralparese) und eine Begleitperson bei jeder der großen Attraktionen problemlos über den eigentlichen Ausgang zusteigen können, das spart bei den Achterbahnen "Silverstar", "Wotan", "Bluefire" und Co. durchaus jeweils 1-2h Wartezeit ein an Sommertagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lucas,

Vielen Dank für die Information.

Mir freundlichen Grüßen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 24.06.2016:
--------------------------------
Kurzbeschreibung zu dem Fort Fun erstellt.

Schweizer Bobbahn Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen

ergänzt.

Eurosat Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.

Matterhorn-Blitz Achterbahn im Bereich Europa-Park -> Attraktionen

ergänzt.

Bilder zu den Achterbahnen "Schweizer Bobbahn", "Eurosat" und

Matterhorn-Blitz wurden hinzugefügt.


Erlebnispark Tripsdrill im Bereich -> Freizeitparks ergänzt.
Erlebnispark Tripsdrill Bereich "Weitere Informationen" ergänzt.

------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 30.06.2016:

Phantasialand im Bereich "Freizeitparks" ergänzt.
Phantasialand im Bereich "Weitere Informationen" ergänzt.
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Christian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 01.07.2016:
--------------------------------
Achterbahn "Taron" und "RAIK" zu Phantasialand hinzugefügt.

Bilder zu den Achterbahnen "Taron" und "RAIK" wurden uns freundlich

zur Verfügung gestellt von www.freizeitparkinfos.de!

Achterbahnen "Winjas Fear & Force" zu Phantasialand hinzugefügt.

Achterbahn "Temple of The Night Hawk" zu Phantasialand hinzugefügt.

Dieverse Optimierungen wurden durchgenommen.
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 04.07.2016:
--------------------------------

Colorado Adventure Achterbahn im Bereich Phantasialand -> Attraktionen ergänzt.

Black Mamba Achterbahn im Bereich Phantasialand -> Attraktionen ergänzt.
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 04.07.2016:
--------------------------------
Chiapas Wasserfahrt im Bereich Phantasialand -> Attraktionen ergänzt.

River Quest Wasserfahrt im Bereich Phantasialand -> Attraktionen ergänzt.
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mir freundlichen Grüßen
Christian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Christian_Funfair
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------

NEUERUNGEN UPDATE am 14.07.2016:
--------------------------------

Ba-a-a Express im Bereich Europa-Park -> Attraktionen ergänzt.
Änderung "Neuheiten 2016 im Europa-Park" in Newsbereich ergänzt
------------------------------------
www.freizeitparkmithandicap.de
Freizeitparks trotz Handicap genießen
-------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Weblinks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group