REHAtalk - Das Forum fr Menschen mit Handicap.
Das Forum fr Eltern besonderer Kinder.
Sponsoring-Partner:
amazon.de
 HomePortal   FAQFAQ   SuchenSuchen   KarteKarte   AlbumAlbum   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum / Kontakt 

 LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Chat-RaumChat-Raum  

Spastische Hemiparese nach Gehirntumorentfernung.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Reha- und sonstige medizinische Maßnahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indiaberty
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 19:16    Titel: Spastische Hemiparese nach Gehirntumorentfernung. Antworten mit Zitat

Zur Vorgeschichte:
In 1998 wurde mir ein gutartiger, recht großer Meningiom entfernt.
Daraus resultiert eine Spastische Hemiparese die sich schleichend verschlechtert.
Nach den Reha-Maßnahmen mit intensiver KG war ich einigermasen wieder hergestellt, hatte kaum Beeinträchtigungen, konnte wieder Auto und Fahrrad fahren.
Im Laufe der Jahre verschlechterte sich schleichend die Spastik und ich kann kaum meine linke Hand öffnen, durch Sehnenverkürzung.
Auch durch ungleichmäßige Gangbelastung habe ich jetzt mehr und mehr Gleichgewichts Störungen.
Es entwickelten sich außerdem 2 große tiefsitzende Hühneraugen im linken Fuß und mussten operativ entfernt werden.
Zu erwähnen ist noch, dass ich mich noch bis Ende März wegen meiner Spastik in Indien aufhalte, da ich mich wegen des kaltem Klimas nicht in DE aufhalten kann.
Bin für alle nützlichen Ratschläge dankbar.
Lg.
Indiaberty. icon_elephant.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Google Anzeige

Nach oben
Sinale
REHAtalk Urgestein
REHAtalk Urgestein


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 4048

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Indiaberty,

Ja, ich kenne Verschlechterungen, die sich auf jede Ausprägung der Spastik, also nicht nur auf die Hemiparese beziehen, auch gut. Hier haben, so denke ich einige Betroffene diese Erfahrung gemacht, Ich nehme mehr Kg als früher in Anspruch und teste ab und zu homöopatische Medikamente.

Zum gleichen Thema schau bitte auch hier:

http://www.REHAtalk.de/phpBB2/ftopic6553-0.html

http://www.REHAtalk.de/phpBB2/ftopic6236.html

und hier:

http://www.REHAtalk.de/phpBB2/ftopic6328.html

In dieser Vorstellung wird über dieses Thema geschrieben:

http://www.REHAtalk.de/phpBB2/ftopic6225.html

Zum Thema Medikamente und Spastik siehe hier:

http://www.REHAtalk.de/phpBB2/ftopic6513-0-asc-0.html

Es gibt auch aktuellere Beiträge zum Thema, ich habe über die Suchfunktion die genannten Themen herausgesucht.

_________________
Viele Grüße
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indiatraveller
Mitglied
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sinale
nach langer zeit habe ich wieder hier reingeschaut und mir die Links zur brust genommen, dadurch viele neue kentnisse gewonnen.
danke für die Mühe
gruß
indiatraveller Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAtalk Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Reha- und sonstige medizinische Maßnahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group